Sponsoren

Schnaitheim II gibt rote Laterne ab

Mit dem 3:2-Sieg gegen den hoch favorisierten AC Milan Heidenheim verlässt die TSG II den letzten Tabellenplatz. Mit einer konzentrierten defensiven Taktik gelang dank der Treffer von Oli Kolb (2) und Michael Pfitzer der zweite Sieg in Folge.

Schnaitheim hielt von Anfang an gut dagegen und so waren Chancen für den Titelanwärter eher selten. Auf der anderen Seite zeigte sich das Team von Paul May und Joachim Lersch sehr effektiv im Angriff. Schon der erste ernstzunehmende Versuch führte zum 1:0 durch Michael Pfitzer.

Die Freude währte nicht lange, da glichen die Gäste schon aus. Jarek Klamann staubte aus leicht abseitsverdächtiger Position einen Ball ab, der von TSG-Keeper Mayer zuvor nur kurz abgewehrt werden konnte. Der Ausgleich jedoch schien auf die gut eingestellten Schnaitheimer keine Auswirkung zu haben. Direkt vom Wiederanpfiff weg bahnte sich Oli Kolb seinen Weg in den gegnerischen Strafraum, wo ihn der Ex-Schnaitheimer Matthias Faber nur noch per Foul stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Ausgleich und wurden nach einigen unpräzisen Abschlüssen in der 57. Minute durch Zammiello belohnt, dessen strammen Flachschuss Mayer nicht abwehren konnte. Aber auch dieser erneute Ausgleich brachte die Schnaitheimer Reserve nicht aus der Ruhe. Und genau hier schlug die Stunde der Schnaitheimer Sturmspitze Kolb. Nach zwei vergeblichen Anläufen belohnte er sich nach sehr cleverer Vorarbeit von Pfitzer mit dem 3:2-Siegtreffer.

TSG: Mayer, Kabakulak, Hoppe, Philipp, Himmelreich, Langner, Karnisky, Gültekin (69. Demiröz), Kolb, Pfitzer, Sowe (88. Weiszhar)