TSG siegt verdient im Pokalfinale

Durch zwei Treffer von Matze Kolb gewann die TSG Schnaitheim an Fronleichnam das Finale um dem Fußball-Bezirkspokal 2015 gegen den SV Neresheim mit 2:0 (1:0). Vor knapp 1000 Zuschauern im Oberkochener Carl-Zeiss-Stadion war die TSG gegen enttäuschende Neresheimer die klar bessere Mannschaft.

Aus den Händen von Bezirkspokal-Spielleiter Helmut Vogel durfte TSG-Kapitän Theodor Nowacki den Bezirkspokal entgegennehmen. Die Schnaitheimer gewannen das Finale gegen Liga-Konkurrent Neresheim verdient mit 2:0.
Nach anfänglichen Abtasten bei extremer Hitze im Carl-Zeiss-Stadion zu Oberkochen kamen die TSG-Kicker immer wieder zu Offensivaktionen – Neresheim konnte in der 1. Hälfte wenig Akzente setzen. Bereits in der 8. Minute wurde es für Neresheim erstmals gefährlich, als ein Freistoss von Nowacki in den Strafraum segelte, Kolb aber aus spitzem Winkel scheiterte.
Nach 28 Minuten war es dann soweit: Nach Pass von Gessler gelang es Kolb, den Neresheimer Keeper zum vielumjubelten 1:0 zu überwinden. In der Folge kam Neresheim zwar besser ins Spiel, der sehr gut mitspielende Schnaitheimer Torhüter Heiko Karnisky musste allerdings selten eingreifen. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten dann erneut Kolb eine Chance, die von Wenninger im Tor der Neresheimer aber glänzend abgewehrt wurde.
Auch in der 2. Hälfte war Schnaitheim gefälliger – es gelang Neresheim selten, die TSG-Abwehr in Bedrängnis zu bringen. In der 65. Minute dann das fast logische 2:0 für Schnaitheim, als Kolb nach feiner Einzelleistung erhöhte. Die Hitze in Oberkochen forderte nun ihren Tribut – beide Mannschaften konnten bis zum Schlusspfiff nur noch wenige kontrollierte Aktionen vors gegnerische Tor bringen – Schnaitheim war jedoch immer wieder gefährlicher und siegte verdient.
Mit dem Schlusspfiff wurde dann der Platz gestürmt und die Feierlichkeiten konnten beginnen: Die TSG ist nach über 40 Jahren wieder Bezirkspokalsieger!
Aus den Händen von Bezirkspokal-Spielleiter Helmut Vogel konnte Kapitän Theo Nowacki – in Abwesenheit von Marcel Kässmeyer, der leider berufsbedingt nicht am Endspiel teilnehmen konnte – den Bezirkspokal unter großem Jubel entgegennehmen. Mannschaft und Trainer sowie alle Schnaitheimer Fans, die unsere Mannschaft großartig unterstützen feierten dann bereits in Oberkochen und später auch in Schnaitheim diesen historischen Moment.