Sponsoren

Klarer Sieg zum Saisonauftakt

In der ersten Runde des Bezirkspokals setzte sich die TSG Schnaitheim beim eine Klasse tiefer startenden SV Mergelstetten klar mit 5:0 durch. Max Hörger brachte den Bezirksligisten früh in Führung. Markus Schoger legte zweimal nach. Max Dick und Neuzugang Paul Mager sorgten für den Endstand.

Bei trotz des späten Nachmittags noch immer heißen Temparaturen war der Klassenunterschied zwischen beiden Teams sofort erkennbar. Auf dem Kunstrasenplatz in Mergelstetten zeigten die Schnaitheimer dem ambitionierten Kreisligisten die Grenzen auf.

In der achten Minute zielte Hörger genau und versenkte den Ball unhaltbar für Haas im linken Winkel. Wenig später hätten Matthias Kolb, Dick und Hannes Hommel erhöhen können, doch es fehlte noch an Präzision.

Auf der Gegenseite hatte Brian Günther im TSG-Tor einen ruhigen Nachmittag, da seine Vorderleute in der neu formierten Viererkette mit den Peichl-Zwillingen, Andreas Strahl und Hommel den SVM-Angriff jederzeit im Griff hatte.

Das 0:2 erzielte Schoger in der 18. Minute per Kopf nach perfekt getimter Flanke von Hommel, der auf der linken Außenbahn auch sonst einige starke Akzente setzen konnte.

Nach weiteren Tormöglichkeiten der Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Beim Wiederanpfiff zeigten sich die Hausherren mutiger und versuchten, die TSG-Abwehr mit Pressing in Verlegenheit zu bringen, was bis auf einen Fehlpass aber ohne Wirkung blieb. Statt dessen nutzte Schoger die erste Gelegenheit der zweiten Hälfte zum 0:3 (50.). Das Spiel war jetzt gelaufen und für Mergelstetten ging es nur noch um Ergebniskosmetik. Doch auch das wollte nicht gelingen. Bei zwei guten Chancen der Gastgeber zeigte sich Günther auf dem Posten und rettete für sein Team.

Besser machte es da Dick in der 69. Minute. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld erkannte er, dass Haas recht weit vor seinem Kasten stand und überwand ihn mit einem anspruchsvollen Heber zum 0:4.

Der ergebnistechnischen Schlusspunkt setzte Neuzugang Mager nur eine Minute später, als er nach starker Vorarbeit von Björn Jentschke flach und direkt abschloss.

In der zweiten Runde steht die TSG Schnaitheim bei Türkspor Heidenheim auf dem Feld. Anstoß ist 18:00 Uhr am Fischerweg.

TSG: Günther, Hommel, T. Peichl, Strahl, S. Peichl, Hörger (64. Mager), Wegele, Dick (76. Holz), Schoger, Braig (69. Jentschke), Kolb (56. Weireter)