Schnaitheim muss sich mit einem Punkt begnügen

In einer teilweise zerfahrenen Partie trennten sich die TSG Schnaitheim und der Aufsteiger SV Wört mit 1:1 unentschieden. Lukas Weireters Führung aus der 17. Minute egalisierten die Gäste nur zehn Minuten später. Im Folgenden hatte Wört die besseren Chancen auf den Sieg, ließ zum Glück für die Schnaitheimer aber die letzte Entschlossenheit vermissen oder scheiterte am glänzend parierenden Heiko Karnisky im TSG-Tor.

Mit einer gegenüber dem Lorch-Spiel auf mehreren Positionen umgebauten Elf begann die TSG stark und hatte sehr viele Spielanteile. Chancen jedoch wollten sich in der Anfangsphase noch nicht ergeben. Erst nach einer Viertelstunde kam Sven Peichl einmal gut in Schussposition, zielte aber etwas zu hoch. Deutlich besser machte es Weireter in der 17. Minute. Nach einer Standardsituation landete der Ball vor den Füßen des Ex-Steinheimers, der clever zur verdienten Führung abstaubte.

Die Führung der TSG war ein Weckruf für die Wörter, die schon im direkten Gegenzug den Ausgleich hätten erzielen können. Wenig später ging ein Schuss von Wörts Sturmspitze Gloning knapp über das Gehäuse von Karnisky.

In der 28. Minute wurde aus den guten Chancen der Gäste schlussendlich statistisch Verwertbares, als Heide frei vor Karnisky auftauchte und den Ball überlegt ins linke Eck schob. Und gleich darauf hätte Heide noch erhöhen können, doch diesmal war bei Karnisky Schluss. Auch in der 33. Minute war es Karnisky, der Schlimmeres verhinderte, indem er eine eins-gegen-eins-Situation für sich entschied.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein unverändertes Bild: Grundsätzlich feldüberlegene Gastgeber gegen tiefstehende Gäste, die auf Konter lauerten. Das leichte Chancenplus der TSG im zweiten Durchgang konnten Matthias Kolb und seine Mitstreiter jedoch nicht in Tore umwandeln. Weder Kolbs schöner Fallrückzieher in der 55. Minute, noch Hörgers und Weireters Distanzschüsse brachten den gewünschten Erfolg. Auf der anderen Seite musste Karnisky drei weitere Male seine Klasse unter Beweis stellen, um wenigstens den Punkt für die TSG zu sichern.

TSG: Karnisky, S. Peichl, T. Peichl, Spahr, Jentschke (85. Bosch), Wegele (64. Mager), Hörger, Weireter, Braig, Schoger, Kolb