Das war’s mit der Tabellenführung

TSG Schnaitheim Patrick Bartaks Truppe erlebt in Bettringen mit 1:3 die erste Pleite.

Der Gastgeber kam gegen die TSG wach aus der Kabine, nach fünf Minuten hatte Bettringen zwei gute Torchancen. Zunächst konnte Holz gegen Härter zum Eckball klären. Danach köpfte Sittner freistehend über das Tor. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe die TSG gefährlich wurde: Nach einer Flanke in den Strafraum konnte die SG-Abwehr nicht klären und Kardas schoss aus 20 Metern knapp am Tor vorbei.

Nach einem Ecke gelang indes Widmann das 1:0 für die Hausherren (36.). Zunächst konnte Karnisky einen Kopfball noch abwehren, doch Widmann war schnell und staubte den Abpraller ab.

Nach dem Seitenwechsel war das Glück aufseiten der TSG: Nach einem Handspiel schoss Härter den fälligen Strafstoß an den Innenpfosten und der Ball sprang zurück ins Spielfeld. Dann wäre der TSG fast der Ausgleichstreffer gelungen (61.), doch SG-Keeper Burkert parierte.

In der 70. Minute kam das 2:0 für die SG Bettringen. Nach einem langen Ball in den Strafraum der TSG, konnte Widmann diesen unter Kontrolle bringen und ließ Karnisky mit einem sehenswerten Schuss keine Chance. In der 80. Minute fiel die Vorentscheidung: Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld gelang es der TSG-Abwehr nicht, Adam entscheidend zu stören, dieser nutzte dies und köpfte den Ball zum 3:0 ein.

Kurz darauf, in der 82. Minute, erzielte der eingewechselte Jentschke das einzige Tor für die TSG an diesem Tag. Hommel flankte den Ball von der linken Seite maßgerecht auf den Kopf von Jentschke, der dann ohne Probleme den Ball im Tor der Gastgeber unterbringen konnte.

TSG Schnaitheim: Karnisky, Kirsch, Holz (T. Peichl), Weireter, Kolb (68. Jentschke), Wegele (77. Laible), Braig, Hommel, Schoger, Dandl, Kardas (46. Pfitzer)