Bezirksliga, 4. Spieltag: TSG – TSV Großdeinbach 13:0 (6:0)

Schnaitheim verpasst dem Aufsteiger eine eiskalte Dusche

Die TSG Schnaitheim besiegte den Aufsteiger TSV Großdeinbach mit 13:0. Die Gäste waren in keiner Spielphase der Heimmannschaft gewachsen und gingen im Dauerregen auf dem Moldenberg regelrecht unter. Matthias Kolb steuerte vier Treffer bei, Markus Schoger drei weitere und Lukas Laible sowie Lukas Weireter trafen jeweils doppelt. Die übrigen Treffer erzielten Michel Wegele und Jan Kirsch.

Die meistbeschäftigten Personen auf dem Moldenberg waren Großdeinbachs Keeper Felix Krazer und TSG-Stadionsprecher Uwe Gobbers, der kaum noch das Mikrofon aus der Hand legen konnte, so viele Treffer wie es an diesem denkwürdigen Tag gab.

Schnaitheim erwischte nach dem klaren Pokalerfolg bei der Eintracht Staufen (7:1) einen Traumstart gegen Großdeinbach. Schoger stand in der dritten Minute goldrichtig und verlängerte einen Querschläger zur frühen Führung ins Tor. Kurz darauf nutzte Laible eine Vorlage von Schoger zum 2:0 per Flachschuss (4.). Als dann Weireter in der 8. Minute das 3:0 nach Vorarbeit von Kolb folgen ließ, war klar, wohin die Reise gehen würde. Der Aufsteiger war komplett unterlegen und außer Stande, die schnellen Angriffe der Hausherren zu verteidigen. Es schien, als hätten sich die TSG-Kicker nach der Niederlage beim Titelfavoriten Bettringen (1:3) richtig etwas vorgenommen.

Hochkonzentriert arbeiteten alle Mannschaftsteile zusammen und ließen Großdeinbach überhaupt nicht ins Spiel kommen. Der TSV kam im gesamten ersten Durchgang nur zu einem Torschuss, der kein Problem für den am wenigsten beschäftigen Spieler, TSG-Keeper Heiko Karnisky, darstellte.

Viel besser machte es Schnaitheim und schraubte den Spielstand bis zur Pause durch Treffer von Kirsch (25.), Schoger (33.) und Kolb (40.) auf 6:0 hoch – wobei noch einige Chancen ungenutzt blieben und einige Szenen wegen Abseits ihr Ende fanden.

Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Gleich mit dem ersten Angriff erhöhte Schoger auf 7:0 und es wurde immer unangenehmer für die Gäste. In der 51. Minute setzte Hannes Hommel Kolb perfekt in Szene, der das 8:0 erzielte. Michel Wegele profitierte anschließend von einem Ausrutscher der Gästeabwehr und schob unbedrängt zum 9:0 ein (54.).

In der 61. Minute jagte Schoger das Spielgerät gekonnt unter die Latte und machte die Führung zweistellig für die TSG. Neun Minuten später dribbelte Kolb sich durch die Abwehr und schloss zum 11:0 ab, nur um weitere sieben Minuten später mit einem abgefälschten Schuss das 12:0 folgen zu lassen.

Den ergebnistechnischen Schlusspunkt setzte Mittelfeldmotor Laible in der 84. Minute, nachdem er zuvor gut freigespielt wurde, und markierte das 13:0.

TSG: Karnisky, Hommel, Holz, Kirsch (80. Strahl), Dandl, Kolb, Laible, Wegele (62. Sisay), Weireter (49. Jentschke), Schoger (62. Kardas)