Vier Standards für Schnaitheim

Die TSG Schnaitheim gewann ihr Heimspiel gegen die SGM Kirchheim/Trochtelfingen klar und aufgrund der vielen Torchancen verdient mit 4:0. Alle vier Treffer der TSG-Kicker fielen nach Standardsituationen. Matthias Kolb traf doppelt. Thomas Kardas und Markus Schoger komplettierten das Ergebnis.

Nach den Ausfällen in der Hintermannschaft musste TSG-Coach Patrick Bartak seine Startelf ändern. Jan Kirsch, frischgebackener Vater, kehrte in die Innenverteidigung zurück. Lukas Laible startete ebenfalls als Innenverteidiger. Auf der rechten Außenverteidigerposition ersetzte Thorsten Peichl den angeschlagenen Maximilian Dandl.
Es war die erwartet zähe Partie gegen lauf- und zweikampfstarke Gäste. Und auch die erste Chance des Spiels verbuchte die Spielgemeinschaft, aber Heiko Karnisky im Tor der Schnaitheimer war wie immer ein sicherer Rückhalt.
Als wäre dies ein Weckruf gewesen, reihten die Hausherren nun Torchance an Torchance bis es schließlich Kardas vorbehalten war, nach einem Eckball von Michel Wegele per Kopf die Schnaitheimer Führung zu erzielen (17.).
Schnaitheim blieb dran und betrieb etwas Chancenwucher, denn Kardas und Schoger ließen gute Möglichkeiten ungenutzt. Deshalb musste wieder eine Standardsituation herhalten, um die Pausenführung von 2:0 zu erreichen. Ein weiterer guter Eckball von Wegele fand diesmal in Schoger einen Empfänger, der ebenfalls per Kopf traf (40.).
Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Geschehen. Gleich reihenweise scheiterten die TSG-Angreifer am bestens aufgelegten SGM-Keeper Fröhlich. Aber auch auf der Gegenseite durfte sich Karnisky mit guten Paraden auszeichnen (67., 90.).
Die Schnaitheimer Überlegenheit führte dann zum 3:0 in der 70. Minute. Kolb wurde im Strafraum gefoult, trat beim fälligen Strafstoß selbst an und verwandelte sicher. Und auch das 4:0 geht auf das Konto des Schnaitheimer Torjägers: Nach einem weiteren Wegele-Eckball konnte Kirchheim/Trochtelfingen den Ball nicht entscheidend klären, so dass er Kolb vor die Füße fiel, der trocken aus 16 Metern den Endstand herstellte (82.).