TSG Schnaitheim bestätigt die Tabellenführung

Das Team von Patrick Bartak bestätigt mit einem hochverdienten 4:1-Sieg gegen Hofherrnweiler II eindrucksvoll die Tabellenführung.

Nach einem am Ende hochverdienten 4:1-Sieg gegen die TSG Hofherrnweiler II steht die TSG Schnaitheim auch nach zwei Spieltagen an der Spitze der Fußball-Bezirksliga. Schnaitheims Trainer Patrick Bartak änderte seine Mannschaft gegenüber Hermaringen mit Neuzugang Kirsch für Andreas Strahl in der Innenverteidigung, und Urlauber Wegele rückte für Laible auf seine Stammposition im Mittelfeld.

Auf hohem Niveau

Die Zuschauer erlebten vor allem in der ersten Halbzeit von Seiten der Gastgeber ein Spiel auf hohem Niveau. Die Schnaitheimer setzten die Gäste von Anfang an mit tollem Kombinationsspiel laufend unter Druck. Nachdem die Offensive mit Kolb und Schoger schon dicke Chancen nicht verwerten konnte, schloss Weireter in der 13. Minute nach Flanke von Kapitän Matze Kolb einen schnell vorgetragenen Angriff cool zum 1:0 ab. In der 29. Minute nutzten die Gäste die fehlende Abstimmung der TSG-Abwehr aus, indem ihr Spielführer Kurz souverän an Karnisky vorbei den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Doch schon im Gegenzug war dann Kardas zur Stelle und staubte nach Fehlern in der gegnerischen Abwehr zur erneuten 2:1-Führung ab. Die Gastgeber blieben weiterhin überlegen. Kolb war es, der einen berechtigten Handelfmeter zum 3:1 abschloss. In der zweiten Hälfte gab es eine zehnminütige Unterbrechung, als Kolb und ein Gegenspieler mit den Köpfen zusammenstießen und beide mit Platzwunden ins Krankenhaus transportiert werden mussten. Danach hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, die besseren Torgelegenheiten hatte allerdings Schnaitheim. Nach 78 Minuten stellte Weireter mit seinem Doppelpack nach herrlicher Vorarbeit von Jentschke den hochverdienten 4:1-Endstand her. Kurz vor Schluss zeichnete sich Karnisky noch besonders aus, als er eins gegen eins eine Riesenchance von Rieger parieren konnte.

TSG: Karnisky, Kirsch, Holz, Weireter, Kolb (Jentschke), Wegele, Braig (Pfitzer), Hommel, Schoger (Ritz), Dandl, Kardas (Laible)

Zum Titelfavoriten nach Bettringen

Nächsten Sonntag erwartet die TSG Schnaitheim eine erneute Bewährungsprobe. Es geht zum Titelfavoriten SG Betttringen, der gestern in Unterkochen 4:0 siegte, allerdings am ersten Spieltag nur einen Punkt holte. Vier Teams starteten mit weißer Weste in die Bezirksliga-Saison: Neben Schnaitheim sind noch Laupheim, Waldhausen und Schwabsberg/Buch ohne Punktverlust.