Toller Ausflug nach München

Den FC Bayern hautnah erleben, das ist der Traum vieler Kinder. Für 23 Kinder der Fußballjugend der TSG Schnaitheim wurde dieser Traum vergangenen Samstag Wirklichkeit.

Die Kinder und ihre Eltern fuhren mit einem großen Reisebus zunächst nach München und besuchten dort die sehr beeindruckende Bayern-Erlebniswelt in der Allianzarena. Danach ging es weiter zum naheliegenden Sportpark Aschheim, wo die U8 und die Bambini mit den U17-FCB-Juniorinnen einlaufen durften. Die E1 der TSG stellte die Ballkinder in der ersten Halbzeit, die Jungs und Mädels fanden das sehr aufregend. Für die Bayern-U17 war es das letzte Saisonspiel. Durch einen souveränen 4:0 Sieg gegen den Tabellendritten Sindelfingen, erreichten sie den zweiten Platz in der Bundesliga-Süd und qualifizierten sich somit für das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Da die Bayern-Mädels an diesem Tag auch noch nach 11 Jahren ihre Trainerin verabschiedeten war es ein sehr emotionales Spiel. Nach dem Schlusspfiff und einer Sektdusche für die Trainerin durften die TSG-Junioren noch bei den feiernden Spielerinnen Autogramme abholen. Danach ging es mit dem Bus wieder nach Hause.