Spielen wir im Sandkasten?

Netze raus - Tore rein. Am Pfingstsonntag, 8. Juni 2014, findet das 1. Schnaitheimer Sparkassen Beachsoccer Turnier für Freizeitmannschaften statt.

Es soll an diesem Tag absolut der Spaß im Vordergrund stehen, am Rande des Turniers versorgen wir euch neben Speisen und Getränken zusätzlich mit Cocktails und Musik von DJ „RANTAN“.

Die wichtigsten Regeln in Kürze

1. Eine Mannschafft besteht aus 4 Feldspielern plus Torwart. Gespielt wird auf einer Sandfläche ca. 30 x 25Meter auf Handballtore.
  2. Den Spielern ist es gestattet Socken und/oder elastische Fuß- oder Knöchelbandagen während des Spiels zu tragen. Kein hartes Schuhwerk.
  3. Es kann beliebig oft fliegend gewechselt werden.
  4. Entscheidet der Schiedsrichter auf ein Foul, muss der gefoulte Spieler den fälligen Frei- bzw. Strafstoß selbst ausführen. Muss der gefoulte Spieler ausgewechselt werden, schießt sein Ersatzmann.
  5. Jeder Freistoß ist direkt auszuführen. Es darf keine Mauer gebildet werden. Die Schussbahn zum Tor ist stets freizuhalten.
  6. Spielzeit beträgt 10 Minuten.
  7. Die Rückpass-Regel ist aufgehoben. Es ist dem Torhüter erlaubt, den Ball mit seinen Händen zu berühren, wenn ihm der Ball von einem seiner Mitspieler mit dem Fuß oder per Einwurf zugespielt wird. Dem Torhüter ist es aber nicht erlaubt, den Ball erneut mit seinen Händen zu berühren, wenn der Ball ein zweites Mal hintereinander durch einen Mitspieler zu ihm gespielt wird.
  8. Landet der Ball außerhalb der seitlichen Bandenbegrenzung, wird das Spiel mit Einwurf
    fortgesetzt. Der Ball muss mit beiden Händen eingerollt werden. Ein Tor kann durch einen Einwurf nicht direkt erzielt werden.

Interessierte Mannschaften können sich bei Sascha Grauer anmelden:

Tel. 07321 / 9252700