Am Freitagmorgen ging es für das Trainerteam und 22 Spieler bei herrlichem Wetter nach Clausen in die Pfalz. Dort absolvierten die TSG-Kicker vom 25.07. bis 27.07. ihr dreitägiges Sommertrainingslager.

Zwei Trainingseinheiten am Freitag und am Samstag und ein Testspiel gegen den FK Clausen standen auf dem Programm.

Auf dem Campingplatz am Clausensee behausten die Schnaitheimer ihre Holzbungalows. Wo sie auch vor und nach den Trainingseinheiten ihre Verpflegung bekamen und man noch Abends in gemütlicher Runde zusammen saß.

Trainiert wurde auf dem Trainingsgelände des FK Clausen. Auf einem sehr gut präparierten Platz konnte Trainer Ralf Polzer sein Trainingsprogramm wunderbar umsetzen. Nach insgesamt 4 Trainingeinheiten gewann die TSG ihr Testspiel am Sonntag gegen Clausen mit 5:2.

Zum Ablschuss bekamen die Schnaitheimer ein herzhaftes Mittagessen im Forsthaus Beckenhof im Pfälzer Wald, bevor es dann wieder Richtung Heimat ging.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Organisatoren, ohne die ein solches Trainingslager nie zu Stande gekommen wäre.