Am Mittwoch, den 4. Juli startet die neuformierte B-Jugend als Spielgemeinschaft TSG Schnaitheim/TSG Nattheim in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Bereits am 26. Juni stellte sich das neue Trainer- und Betreuerteam der Mannschaft und den anwesenden Eltern vor.

Mit großer Vorfreude geht das neue Trainerteam ans Werk - es ist ihre erste Station als Trainer und alle betreten damit Neuland. Nichtsdestotrotz ist der Ehrgeiz da, die Jungs sportlich weiter zu bringen und natürlich auch als Mannschaft Erfolg zu haben.

Mit Stephan Michalk und Uwe Gobbers erklärten sich zwei TSG-Veteranen bereit, ihren Beitrag zur Jugendarbeit zu leisten. Mit Steffen Grupp und Michel Wegele konnten zwei junge Aktive gewonnen werden, die sich schwerpunktmäßig um Technik und Taktik kümmern werden. Ergänzt wird der Trainerstab durch Michael Wiedmann, der sich um die Torhüterausbildung kümmern wird.

Los geht es am 4. Juli um 17:30 Uhr mit dem ersten Training auf dem Moldenberg. Das zweite Training ist am Freitag, den 6.7. um 17:00 Uhr, ebenfalls auf dem Moldenberg. Bei diesen Regeltrainingsterminen wird es auch bleiben.

Inwieweit ein Training in der Ferienzeit sinnvoll umgesetzt werden kann, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden.