Sponsoren

Schnaitheim setzt Siegesserie fort

Den dritten Sieg in Folge holte sich die TSG Schnaitheim mit dem 3:0-Sieg über den 1. FC Normannia Gmünd II. Gegen stets gefährliche Gäste brachte Markus Braig seine Farben mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. In der zweiten Halbzeit legten die „Joker“ Thorsten Peichl und Hannes Hommel nach.

Gegenüber dem 2:0-Sieg bei Türkspor änderte TSG-Coach Patrick Bartak seine Formation nur auf einer Position und brachte Björn Jentschke anstelle von Thorsten Peichl, der auf der Bank Platz nahm.
Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, auch wenn Schnaitheim leichte Feldvorteile hatte. Einem ersten Schuss von Kolb (5.) folgte eine gute Chance der Gäste, die Heiko Karnisky im TSG-Tor zur ersten Parade zwang (8.). Nach einer weiteren Chance, einem Kopfball von Niklas Zimmermann nach einer Ecke von Michel Wegele, neutralisierten sich die Kontrahenten weitgehend. Erst kurz vor der Pause nahm die Partie wieder Fahr auf. Durch einen Stockfehler in der TSG-Hintermannschaft stand Hinderer plötzlich frei vor dem Tor, doch sein Schlenzer ging knapp rechts am TSG-Tor vorbei.
Die Führung der TSG erfolgte kurz vor der Pause. Wegele wurde im Strafraum gefoult. Braig trat an und verwandelte den Strafstoß sicher zum nicht unverdienten 1:0.
Nach dem Seitenwechsel blieb die TSG am Drücker. Kurz nach Wiederanpfiff traf Andi Strahl aus 18 Metern mit einem gefühlvoll gezirkelten Ball nur das Lattenkreuz. Auf der Gegenseite hatte Karnisky großes Glück, dass nach einem abgefälschten Freistoß von Akin das Leder noch am TSG-Tor vorbei ging.
Weit weniger Glück hatte Braig in der 55. Minute, als er mit einem weiteren Strafstoß – wieder an Wegele verursacht – am starken FCN-Keeper Kühnle scheiterte. So blieb es bei einem knappen 1:0 für die Schnaitheimer. Umso größer war dann die Erleichterung in der 64. Minute, nachdem Jentschke bei einem schnellen Gästeangriff auf der Linie klären konnte. Und auch in der 69. hätte der Ausgleich fallen können, doch Karnisky zeigte sich von seiner besten Seite und verhinderte mit beherztem Eingreifen Schlimmeres.
Erlöst wurden die Schnaitheimer in der 71. Minute. Max Hörger sah den eingewechselten Hommel auf der linken Außenbahn. Dieser drehte eine gut getimte Flanke in den Sechzehner, wo der ebenfalls eingewechselte Thorsten Peichl mit einer Direktabnahme das 2:0 markierte.
In dieser Szene verletzte sich Gmünds Krieger und die Gäste mussten fortan zu zehnt weiter machen, da sie keine Einwechselspieler mehr hatten.
Die Überzahl nutzte die TSG prompt aus und kam in der 76. Minute mit einem sehenswerten Treffer von Hommel zum 3:0. Jentschke hatte den Youngster im Strafraum entdeckt und mit einer sehr guten Flanke eingesetzt.
Mehr passierte nicht mehr, so dass Schnaitheim den dritten Sieg in Folge einfahren konnte und Gmünd die mittlerweile siebte Niederlage in Serie hinnehmen musste.

TSG – 1.FC Normannia Gmünd II 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Braig (45., Foulelfmeter), 2:0 T. Peichl (71.), 3:0 Hommel (76.)

TSG: Karnisky – S. Peichl, Zimmermann, Gessler, Jentschke (80. Bosch) – Hörger, Strahl (65. Hommel), Braig, Wegele, May (65. T. Peichl) – Kolb (80. Jäger)

Schiedsrichterin: Jessica Mast aus Laupheim

Zuschauer: 110