Basis des Erfolgs

Bei der TSG Schnaitheim setzt man auf die eigene Jugend. Es ist Kern der langfristigen Planung der Fußballabteilung, dass der sportliche Erfolg hauptsächlich mit Spielern erreicht werden soll, die aus der eigenen Jugend stammen.

Die TSG Schnaitheim stellt als einer der wenigen Vereine im Bezirk in sämtlichen Altersklassen mindestens eine Mannschaft. Während in den unteren Altersklassen bis zur D-Jugend vor allem der Spaß am Fußball im Vordergrund steht, folgt ab der C-Jugend eine klare, zielgerichtete Ausbildung, die die Jungen an die aktiven Mannschaften heranführt.

Die TSG Fußballjunioren wurden 2014 und 2015 mit dem Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit vom WFV (Württembergischer Fußballverband) ausgezeichnet.

Unser Leitbild: FAIRPLAY

Wir haben klare Vorstellungen davon, wie wir als Abteilung in der Öffentlichkeit und im Umgang miteinander auftreten. Diese Vorstellungen sind in unser Leitbild für die Jugendarbeit in der Fußballabteilung eingeflossen, den Sie hier zum Download finden.