Schanzer bezwingen FC Heidenheim im Elfmeterschießen

Am Pfingstmontag setzte sich der FC Ingolstadt im Finale des 42. Internationalen A-Junioren-Pfingstturniers gegen den FC Heidenheim durch und nahm den Sparkassen-Cup erstmals mit in die Audi-Stadt. Dritter wurde Segesta Sisak aus Kroatien vor dem SV Tasmania Berlin. Schnaitheim belegte den fünften Platz und Sechster wurde HK Kiseljak aus Bosnien-Herzegowina.

Das Endspiel endete 0:0 nach Verlängerung, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen gefunden wurde. Hier erwies sich das Team aus Bayern einen Tick nervenstärker als die Heidenheimer A-Jugend und siegte mit 3:0.

Das kleine Endspiel entschied Sisak für sich, das knapp aber nicht unverdient gegen Tasmania Berlin gewann. Eine klare Sache dagegen war das Spiel um den fünften Platz. Das Team von Paul May schlug Kiseljak in der Höhe verdient mit 3:0.

Bei der Siegerehrung wurden Michael Gant vom FC Ingolstadt als bester Spieler und Samuel Aubele vom FC Heidenheim als bester Torhüter ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung wurde Alfred Riek zuteil, der für 30 Jahre ehrenamtlichen Einsatz als Kassierer beim Pfingstturnier ausgezeichnet wurde und als besonderes Präsent von Jugendleiter Wolfgang Liebert ein von der Zweitligamannschaft des FC Ingolstadt signiertes Trikot überreicht bekam.