Sponsoren

Schnaitheim ohne jede Chance

Völlig harmlos präsentierte sich die TSG Schnaitheim beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Essingen. Essingen war das klar bessere Team und ging hochverdient als Sieger vom Platz. Den zwei Treffern von Bechthold hatte die TSG nichts entgegen zu setzen.

Ralf Polzer änderte seine Startelf auf einer Position und brachte Max Hörger anstelle des Ex-Essingers Tugay Mert.
Bei Essingen lief der Ex-Schnaitheimer Robin Klenz von Anfang an auf und zeigte gegen seine früheren Kameraden eine ansprechende Leistung.
Gleich von Beginn an übernahm Essingen die Kontrolle über ein sehr einseitiges Spiel und gab sie in den folgenden 90 Minuten nicht wieder ab. Nach sechs Minuten hatte Sajewicz die erste Chance nach einem Stellungsfehler der Schnaitheimer Hintermannschaft, doch Heiko Karnisky im TSG-Tor konnte den Schuss parieren.
Gleich darauf probierte es Bechthold nach einem Eckball, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Nach dem auch der bärenstarke Innenverteidiger Hillebrand mit einem Kopfball knapp vorbei zielte, schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die überfällige Essinger Führung gelingen sollte.
Und so kam es auch. In der 25. Minute schaltete Bechthold nach einem Freistoß am schnellsten. Zwar konnte Karnisky im ersten Anlauf noch abwehren, doch den Nachschuss versenkte Bechthold im Tor.
Nur fünf Minuten später wieder die Essinger, diesmal mit einer Doppelchance für Klenz und Brenner. Den ersten Schuss parierte Karnisky, beim anderen rettete Hörger auf der Linie.
Erst kurz vor dem Pausenpfiff gaben die Schnaitheimer ein kleines offensives Lebenszeichen mit einem Kopfball von Felix Eckardt, der jedoch links am Tor vorbei ging.
Auch nach dem Seitenwechsel fanden die ratlosen Schnaitheimer kein Rezept gegen die perfekt organisierte Essinger Abwehr. Der leicht angeschlagene Marcel Kässmeyer ackerte und schuftete wie kein anderer, doch er allein konnte es auch nicht erzwingen. Entsprechend endeten alle Schnaitheimer Angriffe ohne Torabschluss in den Fängen des gut mitspielenden TSV-Torwarts Pohl oder seiner aufmerksamen Vorderleute.
Das zweite Essinger Tor fiel wieder nach einer Standardsituation. Malitzke trat einen Freistoß scharf auf das Schnaitheimer Tor, wo Bechthold flink zur Stelle war und den Ball per Kopf kurz vor Karnisky ablenkte und ins Tor beförderte.
Essingen hatte weitere Chancen durch Klenz in der 65. Minute und einen Pfostenschuss in der 84. Minute.
Von Schnaitheim kam in der Schlussoffensive genau so wenig wie im ganzen Spiel und so mussten sich die Gastgeber zurecht geschlagen geben.

TSG: Karnisky, Hörger (83. Braig), Nowacki, Gessler, Evrensel (59. Spahr), Eckardt (70. Mert), Kässmeyer, Gentner, Akcay, Strahl, Polzer
Tore: 25. 0:1 Bechthold, 56. 0:2 Bechthold