Sponsoren

Bittere Derbyniederlage

Nach einem ausgeglichenem Spiel verliert die TSG Schnaitheim daheim mit 2:1 gegen kampfstarke Sontheimer.

Beide Teams begegneten sich in der Anfangsphase auf einem hohen Niveau und neutralisierten sich. Nach 15 Minuten kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor das Tor von Brendel. Der rechte Flügel setzte sich durch und legte nach innen, der Ball strich knapp drüber. Auf der Gegenseite dauerte es bis zur 30. Minute, ehe sich das Team von Trainer Paul May, der auf den grippekranken Abwehrchef Schäfer und Stürmer Baamann verzichten musste, die erste Chance erarbeitet hatte. Nach einem Eckball von Wegele verzog May am langen Pfosten. Nach einer intensiven und umkämpften ersten Halbzeit stand es gerecht 0:0.

Nach einem schweren Fehler im Spielaufbau konnte der FV Sontheim in der 50. Minute mit einem Flachschuss aus 16 Metern in Führung gehen. Dennoch gab sich die TSG aus Schnaitheim nicht auf und brachte mit Rimpf und Jentschke für die angeschlagenen May und Kaiser frische Kräfte. Die beste Chance hatte Arslan, als er aus guter Position zum Schuss kam und das Außennetz traf. Wenige Minuten später erhöhte der FV Sontheim nach einem Ballverlust der TSG in der Vorwärtsbewegung auf 2:0. Die folgenden Angriffe der Schnaitheimer blieben ertraglos und eine viertel Stunde vor Schluss musste Brendel sein ganzes Können gegen den bis dato abgemeldeten Top-Stürmer der Sontheimer aufbringen. Kurz vor Schluss nutzte Jentschke einen Patzer des gegnerischen Torspielers, der einen Freistoß von Arslan nicht festhalten konnte und verkürzte auf 2:1. In einer dramatischen Schlussphase hatte Riedmaier den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Am Ende muss man von einem verdienten Sieg der Sontheimer sprechen, von der TSG ging an diesem Samstag zu wenig Torgefahr aus. Somit rutschten die Schnaitheimer auf den Platz 6 ab und müssen immer mehr in Richtung Abstiegskampf schauen.

Aufstellung: Brendel; Daler (Ehrhardt 70'), Riedmaier, Bosch, Kaiser (Jentschke 60'), Dambacher, May (Rimpf 50'), Wegele (Stegmayer 80'), Arslan, Jäger, Wolf Tore: 2:1 (Jentschke 85')