Sponsoren

Schnaitheim beim Tabellenführer überfordert

Die Landesligafußballer der TSG Schnaitheim verloren ihr Gastspiel beim Tabellenführer 1. FC Heiningen mit 4:0. Heiningen stellte über die gesamte Spielzeit das klar dominierende Team und gewann hochverdient auch in dieser Höhe.

Der Abwärtstrend der Schnaitheimer hält an. Nach zuletzt dürftigen Leistungen macht sich nun auch noch das Verletzungspech in der Mannschaft von Ralf Polzer breit. Der verletzte Spielführer Marcel Kässmeyer musste ebenso passen wie Michael Strahl und Markus Gentner, die sich beide beim Warmlaufen für die Begegnung verletzten und kurzfristig durch Sven Gessler und Felix Eckardt ersetzt werden mussten.
Auf dem Heininger Kunstrasen hielten die Gäste zunächst diszipliniert die Ordnung und störten die spielstarken Hausherren bereits im Aufbau. Außer einer kleinen Chance für Sat in der fünften Minute konnte Heiningen keine Akzente setzen. Umso ärgerlicher aus Schnaitheimer Sicht fiel deshalb das 1:0 aus. Julian Polzer spielte in der eigenen Hälfte einen Fehlpass, was Ziesche sofort in die Heininger Führung ummünzte.
Schnaitheim blieb bei der taktischen Linie und kam durch Standards von Gessler dem Ausgleich nahe. In der besten Schnaitheimer Phase machten die Hausherren allerdings alles klar. Nach einem Schnaitheimer Eckball konterte Heiningen schnell über die rechte Seite, wo Sat auf den mitgelaufenen Müller passte, der Karnisky mühelos überwand.
Nur eine Minute später kam Heiningen zu einem Freistoß am Strafraum, den Heiningens Spezialist De Lucia unhaltbar über die Mauer ins Tor zirkelte.
Mit einem 3:0-Halbzeitstand als Hypothek gingen die Schnaitheimer in die zweite Halbzeit. Mit Tugay Mert für Eckardt erhielt das Mittelfeld etwas mehr Dynamik, was jedoch nichts an der Heininger Überlegenheit änderte. Die Tabellenführer kombinierten gefällig, ohne jedoch den letzten Zug zum Tor zu zeigen. Lediglich Müller fasste sich in der 49. Minute ein Herz und prüfte Karnisky im TSG-Tor.
In der 59. Minute machte es Top-Torjäger Ziesche nach überragender Vorarbeit von Schmidts besser und erhöhte auf 4:0.
Karnisky verhinderte in der Schlussphase eine noch höhere Niederlage mit guten Reflexen gegen Schmidts und Ziesche.

TSG: Karnisky, Spahr (75. Braig), Nowacki, Gessler, S. Peichl, Hörger, Polzer, Evrensel (56.Ilhan), Eckardt (46. Mert), T. Peichl, Akcay
Tore: 1:0 Ziesche (13.), 2:0 Müller (45.), 3:0 De Lucia (45.+1), 4:0 Ziesche (59.)
Schiedsrichter: Manuel Mahler (Bietigheim-Bissingen)
Zuschauer: 150