Sponsoren

Erneute Niederlage

Nach einer schwachen zweiten Halbzeit verliert die TSG Schnaitheim auswärts mit 2:1 gegen motivierte Bargauer.

Nachdem die TSG, bei der Trainer Paul May auf 6 Spieler verzichten musste, die Anfangsphase verpennt hatte, geriet sie schnell in Rückstand. Auch danach dauerte es bis zur 20. Minute, ehe sie sich gefangen hatte. Doch in den folgenden Minuten zeigte die Mannschaft ihr Potential und spielte sich eine hundertprozentige Chance nach der anderen heraus. Allerdings ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig und auch Pech war dabei, so trafen Riedmaier, May und Jäger jeweils Aluminium. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde es immer hitziger, doch der gute Schiedsrichter behielt den Überblick.

Nach der Halbzeit kam mit Gültekin für Ehrhardt ein Stürmer für einen Abwehrmann um noch mehr Druck auf die unsichere Defensive der Gastgeber zu machen. In der 50’ kamen die Schnaitheimer zum ersten Mal wieder vor‘s Tor; und wie, Gültekin vergab freistehend vor dem Torspieler Bargaus. An normalen Tagen ein sicheres Tor. Die TSG fand danach lange kein Mittel gegen die tiefstehende Heimmannschaft, die auch nicht mehr gefährlich wurde. Bis zur 70. Minute als Mayer einen Schuss nicht festhalten konnte und er den heranstürmenden Angreifer samt Ball abräumte, ein klarer Elfmeter. In der 85. Minute gelang Stegmayer noch der Anschluss, allerdings kam dieser zu spät.

Nun gilt es für die TSG alle Kräfte für das nächste Spiel und den langen Weg zum Klassenerhalt zu sammeln.

Aufstellung: Mayer; Ehrhardt (Gültekin 46’), Schäfer, Bosch, Kaiser, Dambacher, May (Stegmayer 40'), Jentschke (Ehrhardt 70’), Wolf, Jäger (Maierhofer 80’), Riedmaier

Tore: 2:1 (Stegmayer 85')