Sponsoren

Weitere Niederlage gegen Spitzenteam

Auch gegen den neuen Tabellenführer Weilheim gab es für die TSG Schnaitheim eine heftige Niederlage. Mit 5:1 mussten sich die Polzer-Schützlinge geschlagen geben. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielt Okan Akcay.

Schnaitheim war in der Anfangsphase vollkommen verunsichert und brachte keinen vernünftigen Spielaufbau zustande, während die Gastgeber nach ihrer hohen Heimspielniederlage am vergangenen Wochenende wesentlich gefälliger, aggressiver und druckvoller agierten.
Ohne die weiterhin verletzten Gentner, Eckardt und Strahl hatte die Defensive erhebliche Probleme und die TSG geriet bereits in der 5. Minute nach einer weiten Flanke von rechts nach einem gut platzierten Kopfball von Heisig mit 0:1 in Rückstand. Gravierende Abspielfehler brachten Weilheim immer wieder in Ballbesitz und nach einer weiteren Aktion über rechts hatte dann Schweizer in der 15. Minute kein Problem völlig freistehend auf 2:0 zu erhöhen.
Nach einer weiteren Fehlabstimmung hatte Heisig wieder keine Mühe, an dem unnötig heraus geeilten Karnisky vorbei das 3:0 zu erzielen. Bereits zwei Minuten später setzte sich Akcay energisch durch und vollstreckte zum 3:1 Anschlußtreffer.
Die letzte Chance vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste nach einem Freistoß von Gessler, als der Ball von Nowacki knapp am Pfosten vorbei ging.
In der zweiten Hälfte führte der erste gefährliche Angriff in der 54. Minute nach zwei schwachen Abwehrversuchen der TSGler durch den Weilheimer Mittelfeldstrategen Zimmermann zum bis zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 4:1. Nach weiteren zehn Minuten vergab dann Mettang nach einem Alleingang die allergrößte Chance für die Gastgeber. Im weiteren Verlauf der Begegnung hatte Weilheim mit der sicheren Führung im Rücken keine Mühe, den Vorsprung gegen harmlose Gäste zu verwalten, kurz vor Schluß erhöhte Hummel sogar noch zum Endstand auf 5:1. Für Schnaitheim steht am nächsten Donnerstag gegen den hohen Favoriten VFR Aalen eine weitere schwierige Aufgabe bevor und am Sonntag geht es gegen einen weiteren Mitkonkurrenten TV Echterdingen um ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

TSG: Karnisky, Spahr, Hörger, Nowacki, Gessler, Evrensel (75. Störrle), Kässmeyer, Akcay, S.Peichl (46.Braig), T.Peichl, Polzer (60.Mert)