Sponsoren

Torfestival

Nach einem starken Spiel siegte die TSG im Abstiegskampfduell auch in der Höhe mehr als verdient.

Die TSG, bei der Trainer Paul May auf alle Spieler zurückgreifen konnte, begann flott und wurde nach einer viertel Stunde belohnt, als Arslan von 20 Metern einnetzte. In den folgenden Minuten wurde der Gegner an die Wand gespielt und schnell stand es 4:0. Nur einmal musste Brendel einen Schuss abwehren.

Nach der Halbzeit versuchten die Schnaitheimer das Tempo weiter hochzuhalten und nicht denselben Fehler wie in den vorrangegangenen Spielen zu machen. Das gelang, L.May und zweimal Baamann schossen die TSG weiter nach vorn. Nach weiteren Toren, unter anderem ein sehenswerter Schlenzer von Wolf, sorgte schließlich der Innenverteidiger Bosch für einen runden Endstand.

Durch den Sieg konnte sich die TSG aus dem Keller befreien und mit Abtsgmünd einen direkten Konkurrent auf Abstand halten. Jetzt geht es für die Schnaitheimer darum die restlichen 6 Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Aufstellung: Brendel; Daler, Schäfer, Bosch, Kaiser (60’ Jentschke), Dambacher, Arslan Wegele, Wolf, L.May (75’ Jäger), Baamann (80’ Ehrhardt)

Tore: 1:0, 2:0 (Arslan 15’, 25’), 3:0 (May 30’), 4:0 (Wolf 40’), 5:0, 6:0 (Baamann 50’, 60’), 7:0 ( L.May 70’), 8:0, 9:0 (Wolf 80’, 85’), 90’ (Bosch 90’)