Sponsoren

Rückschlag

Nach zwei Fehlern verliert die TSG unverdient gegen den Tabellenzweiten die SGM Rindelbach.

Nachdem die TSG, bei der Trainer Paul May die gleiche Startformation wie gegen Abtsgmünd aufbieten konnte, in der Anfangsphase fulminant begann und mit L.May einen Lattenkracher hatte, geriet sie schnell in Rückstand durch einen unnötigen Elfmeter. Schäfer hatte den Stürmer der Gäste gefoult, allerdings war dieser Aktion ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung voraus gegangen. Doch die Hausherren machten einfach weiter und hatten gute Chancen. In der 15. Minute war es dann soweit. Nach Vorlage von L.May konnte Wolf den Ball einschieben. In der Folgezeit hatte die TSG noch Chancen unter anderem ein Kopfball von Schäfer.

Nach der Halbzeit kamen die Schnaitheimer motiviert aus der Kabine und hatten mit Baamann, nach einer tollen Kombination über Wegele und Daler die erste gute Chance. Diese blieb ungenutzt, wie so oft in dieser Saison. Die Gäste aus Rindelbach kamen in der 60’ zum zweiten Mal richtig vor das Tor der Schnaitheimer. Torwart Brendel war mit dem Ball beim Abwurf aus seinem Strafraum hinausgetreten, den folgenden Freistoß verwandelte die SGM souverän. Nach dem erneuten Rückstand wurde reagiert, mit Gültekin und Jäger für Daler und L.May kamen zwei Stürmer in die Partie. In diese Druckphase gelang den Gästen die Entscheidung, nach der einzigen gelungen Kombination schlossen sie zum 1:3 ab.

Die TSG belohnte sich nicht für die gute Leistung und brachte sich selbst um den verdienten Lohn. Allerdings macht diese Leistung Mut und gibt Zuversicht gegen Betringen zu gewinnen.

Aufstellung: Brendel; Daler (75’ Gültekin), Schäfer, Bosch, Kaiser (60’ Jentschke), Dambacher, Arslan, Wegele, Wolf, L.May (75’ Jäger), Baamann (80’ Ehrhardt)

Tore: 1:1 (Wolf 15’)