Sponsoren

TSG zieht in Runde drei ein

Durch einen 3:2-Sieg beim Ligakonkurrenten VfL Kirchheim zog die TSG Schnaitheim in die dritte Runde des WfV-Pokals ein. Nach zweimaligem Rückstand konnte die TSG das Spiel drehen und trifft nun auf den Verbandsligisten SV Bonlanden.

Nach 13 Minuten gingen die Gastgeber in Führung, als der Schiedsrichter ein klares Foul im Mittelfeld an Dambacher übersah und in Folge dessen Özkahraman das 1:0 markierte. Es entwickelte sich danach eine Partie, in der die TSG leichte Vorteile hatte, eine Doppelchance von Kässmeyer nach 20 Minuten hätte den Ausgleich bringen müssen, doch mit letztem Einsatz kratzte ein Kirchheimer den Ball von der Torlinie. Ab der 30. Minute agierte Schnaitheim nach einer Kirchheimer gelb-roten Karte in Überzahl. Bis zur Pause ergaben sich noch zwei große Möglichkeiten für die TSG, zunächst lenkte Kirchheims Torhüter einen platziert getretenen Freistoß von Braig um den Pfosten, wenig später setzte sich Spahr bis zur Grundlinie durch und bediente Kässmeyer mit einer scharfen Hereingabe, der den Ball jedoch nicht Richtung Tor befördern konnte.

Die erste Offensivaktion der zweiten Halbzeit brachte dann aber den Ausgleich, die TSG befreite sich spielerisch gut von hinten heraus, Fischer spielte einen tollen Pass auf Kässmeyer, der Verteidiger und Torhüter abschüttelte, dann zwar am Pfosten scheiterte, doch Wegele stand goldrichtig und staubte zum 1:1 ab. Zehn Minuten später ging der VfL wieder in Führung, nach einem abgewehrten Eckball, hielt Bozkurt aus knapp 30 Metern einfach mal drauf und der Ball schlug hinter dem überraschten Karnisky zum 2:1 ein. Die Schnaitheimer Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: Gessler führte einen Freistoß gedankenschnell aus und Gentner köpfte platziert zum 2:2 ein. (62.) In der 74. Minute ging die TSG erstmals in Führung, nach einer schönen Kombination im Mittelfeld gelangte der Ball auf der linken Seite zu Nowacki, der mit einer gefühlvollen Flanke Thorsten Peichl bediente, gegen dessen wuchtigen Kopfball Kirchheims Torhüter machtlos war. Der Verbandsliga-Absteiger aus Kirchheim dezimierte sich in der 83. Minute noch einmal, als Gültekin von einem schon verwarnten Akteur rüde von den Beinen geholt wurde, der folgerichtig ebenfalls mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld musste. Im Spiel 9 gegen 11 brannte in den letzten Minuten nichts mehr an und die TSG steht dadurch in der dritten Runde des WfV-Pokals.

Wann die Partie gegen den SV Bonlanden genau statt findet, steht noch nicht fest. Das Spiel wird aber auf jeden Fall in Schnaitheim auf dem Moldenberg ausgetragen.

TSG: H. Karnisky – Spahr (62. S. Peichl), Gentner, Nowacki, Gessler – Dambacher, Braig (46. A. Strahl) – Fischer (72. Gültekin), T. Peichl (82. S. Karnisky), Kässmeyer – O. Kolb (46. Wegele)

Tore: 1:0 Özkahraman (13.), 1:1 Wegele (50.), 2:1 Bozkurt (60.), 2:2 Gentner (62.), 2:3 T. Peichl (74.)