Sponsoren

Schnaitheim ohne Chance im Bezirksderby

Im Derby gegen den FC Germania Bargau hatte die TSG Schnaitheim gegen gut organisierte Bargauer keine Chance und verloren 0:3. Die Bargauer gingen schnell in Führung und ließen so gut wie keine Torchancen für die Hausherren zu, so dass der Sieg vollkommen in Ordnung geht.

TSG-Coach brachte im Unterschied zum ebenfalls verlorenen Saisonauftakt in Bad Boll Oliver Kolb von Anfang an als Sturmspitze. In der Abwehr kam Benedikt Dambacher für den abwesenden Sven Gessler zum Einsatz.
Das Spiel begann vielversprechend und dann sofort ernüchternd für die Gastgeber. In der zweiten Minute kam Marcel Kässmeyer aus ca. 15 Metern frei zum Schuss, zog dabei aber über das Gehäuse. Nur zwei Minuten später ging Bargau als direkte Antwort in Führung. Von rechts außen glänzend in Szene gesetzt überwand Eggert TSG-Keeper Heiko Karnisky aus sechs Metern und markierte die Bargauer Führung.
Schnaitheim war irritiert und Bargau kam gleich darauf durch Kreutter zu einer weiteren guten Chance.
In der 20. Spielminute erhöhten die Gäste auf 0:2. Diesmal war es Nickel, der eine gute Hereingabe verwerten konnte, nachdem die Schnaitheimer Abwehr mit seiner Bewachung überfordert wirkte.
Die Bargauer Abwehr stand sehr gut und die Schnaitheimer machten sich mit Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen das Leben selbst schwer. Die Gäste investierten unter dem Strich mehr in das Spiel. Deshalb dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe Thorsten Peichl mit seinem Torschuss eine weitere Torchance für sein Team verbuchen konnte.
Nach der Pause bot sich ein unverändertes Bild. Die TSG-Kicker waren stets bemüht, eine landesligareife Leistung zu bieten, die Bargauer erbrachten den Klassennachweis mühelos. In der 52. Minute scheiterte Nickel zuerst an Karnisky, doch schon eine Minute später wurde der TSG-Schlussmann ein drittes Mal überwunden, indem Kreutter eine schnörkellose Kombination trocken abschloss.
Mit dem Treffer war die Moral der Schnaitheimer zwar noch nicht gebrochen, doch es schien klar, dass an diesem Tag keine Punkte mehr zu holen sein werden. Dass es nicht noch schlimmer kam, dafür sorgte Karnisky in der der 69. Minute mit einer sehr guten Parade gegen Kübler.
Erst in der Schlussphase gelang es der Polzer-Elf so etwas wie Druck aufzubauen, nachdem sich die Gäste mehr auf's Verteidigen und Kontern verlegt hatten. Die beste Szene lief in der 74. Minute ab, als erst Felix Eckardt an FCB-Torwart Huttenlauch scheiterte und nach dem anschließenden Eckball Kässmeyer nur das Außennetz traf.
Bargau hatte ganz am Ende noch zwei Chancen durch Kübler, doch es blieb beim verdienten 0:3 für Bargau.
Das nächste Spiel bestreitet die TSG Schnaitheim kommenden Sonntag wieder zuhause gegen den SV Ebersbach.

TSG: Karnisky, Spahr, Nowacki, Dambacher, Eckardt, Braig, Kässmeyer, Gentner, Fischer (71. S. Peichl), Kolb (60. Störrle), T. Peichl (60. Wegele)

Tore: 0:1 Eggert (4.), 0:2 Nickel (20.), 0:3 Kreutter (53.)

Schiedsrichter: Kai Lechner (Deizisau)

Zuschauer: 75