Sponsoren

Nichts zu holen für Schnaitheim

Gänzlich chancenlos verloren die Schnaitheimer Landesligafußballer ihr Auswärtsspiel beim FC Heiningen. Heiningen war in allen Belangen das bessere Team und gewann klar und deutlich mit 6:0. Der TSG gelang es nur phasenweise, die Heininger vom Tor fern zu halten.

TSG-Trainer Ralf Polzer änderte seine Mannschaft gegenüber dem Spiel am Donnerstag auf einer Position. Statt Thorsten Peichl begann Andreas Strahl neben Wolfgang Spahr im defensiven Mittelfeld.

Heiningen legte sofort los wie die Feuerwehr. Technisch versiert, ballsicher und hervorragend aufeinander eingespielt zerlegten sie die fragile Schnaitheimer Hintermannschaft zu Anfang nach Belieben. In der vierten Minute zielte der kaum zu bremsende Müller noch über das TSG-Tor. Zwei Minuten später war es allerdings schon soweit mit der Heininger Führung. Nach einer blitzsauberen Kombination über rechts wurde Petruso in der Mitte bedient, der unbedrängt zum 1:0 einschieben konnte. Gleich darauf hatte Müller eine weitere dicke Chance, schoss aber links am Ziel vorbei.

Die TSG schien sich scheinbar zu stabilisieren und tauchte nun ihrerseits nicht ungefährlich vor dem Tor des ansonsten absolut beschäftigungslosen Marius Funk auf, doch die Aktionen waren nicht zielstrebig genug. Auf der anderen Seite waren die Gastgeber deutlich effizienter und erhöhten in der 25. durch Ziesche nach einer schönen Kombination auf 2:0 und nur zwei Minuten später durch Müller nach einer missglückten Abseitsfalle auf 3:0. Kurz vor der Pause durfte Heiko Karnisky im TSG-Tor zur Abwechslung auch einmal einen Ball halten, als er Müllers Versuch mit einer Flugeinlage vereitelte.

Nach der Pause gelang es Schnaitheim zunächst, die Gastgeber auf Distanz zu halten, die aber trotz allem stets Torgefahr versprühten. Karnisky konnte sich zweimal gegen Müller und gegen Petruso auszeichnen. Ein weiterer Schuss von Müller verfehlte das Gehäuse (65.). In der 79. parierte Karnisky einen Schuss von Sawatzki, kurz darauf schoss auch Petruso links vorbei.

In der Schlussphase holte Heiningen das Versäumte nach. Den Auftakt machte der bärenstarke Müller in der 85. Minute mit dem 4:0. Das 5:0 war ein Eigentor von Heiko Karnisky, der einen hohen Ball fing, bei der Landung ins Straucheln kam und das Spielgerät selbst über die Linie trug. Den Schlusspunkt setzte Petruso, der per Kopf das 6:0 erzielte.

TSG: Karnisky, Spahr (76. Störrle), Strahl (67. T. Peichl), Nowacki, Dambacher, Gessler (60. S. Peichl), Eckardt, Braig, Kässmeyer, Gentner, Fischer

Tore: 1:0 Petruso (6.), 2:0 Ziesche (25.), 3:0 Müller (27.), 4:0 Müller (85.), 5:0 Karnisky (Eigentor, 87.), 6:0 Petruso (88.)

Schiedsrichter: Philipp Herbst aus Mössingen

Zuschauer: 150