Sponsoren

Schnaitheim mit glücklichem Punktgewinn

Den ersten Punktgewinn im Jahr 2014 konnten die Landesligafußballer der TSG Schnaitheim beim SSV Ulm II feiern. Trotz großer spielerischer Überlegenheit der Ulmer glich Oliver Kolb in der Nachspielzeit per Elfmeter nach Foul an Max Wegele aus.

Durch die Verletzung von Felix Eckardt musste TSG-Trainer Ralf Polzer sein Team umbauen. Oliver Kolb begann in der Sturmspitze, Marcel Kässmeyer startete im defensiven Mittelfeld. Für den verhinderten Dambacher begann Matthias Hessenauer auf der linken Außenbahn.
Ulm begann sehr stark und ging in der 7. Minute in Führung. Als ein Ball von der Abwehr nicht entscheidend geklärt werden konnte, war El Wardi zur Stelle und schob ins Schnaitheimer Tor ein.
Schnaitheim antwortete mit einem guten Angriff über mehrere Stationen, doch Hessenauers Abschluss war kein Problem für SSV-Torhüter Gebauer.
Auf der anderen Seite war Heiko Karnisky mehrmals im Blickfeld, als er mehrere gute Chancen der Gastgeber vereiteln musste, darunter ein sehenswerter Fallrückzieher von El Wadi in der 38. Minute.
In der 30. Minute hätte zuvor Kolb beinahe den Ausgleichstreffer für die TSG erzielt, doch sein Kopfball traf nur den Pfosten. Auch Sven Fischer hatte noch zwei gute Situationen, zielte aber zuerst über das Tor und wurde beim zweiten Versuch in letzter Sekunde geblockt.
Nach der Pause spielte fast nur noch Ulm. Die Ulmer wollten die Entscheidung erzwingen und feuerten aus allen Rohren. Allerdings trafen Hain, El Wardi, Schmid und Olow das Tor nicht oder blieben an Karnisky hängen, der neben dem sehr stark aufspielenden Abwehrchef Theo Nowacki bester Schnaitheimer war.
Ab der 60. Minute ließen die Kräfte der Ulmer nach und die Abseitsfalle der TSG funktionierte so gut, dass Ulm zu keiner weiteren Chance kam. Allerdings ging auch in die andere Richtung recht wenig. Das Schnaitheimer Aufbauspiel litt unter technischen Mängeln und mangelnder Präzision. So kam die TSG zu keinem einzigen Torabschluss in Halbzeit zwei.
Als sich schon alle Schnaitheimer mit der dritten Niederlage in Folge abgefunden hatten, brachten sich die Gastgeber selbst um den verdienten Sieg. Nach einem hohen Ball auf den kleinen Wegele kam dieser durch gegnerische Einwirkung im Strafraum zu Fall, was der gut leitende Schiedsrichter Markus Dorner mit einem Strafstoß quittierte. Sturmspitze Kolb übernahm die Verantwortung und traf unhaltbar zum mehr als glücklichen Ausgleich für sein Team.

TSG: Karnisky, Spahr, Strahl, Nowacki, Braig, Kässmeyer, S. Peichl (63. T. Peichl), Hessenauer (68. Wegele), Gentner, Fischer, Kolb
Tore: 1:0 El Wardi (7.), 1:1 Kolb (90., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Markus Dorner aus Kißlegg
Zuschauer: 50