Sponsoren

Schnaitheimer Notelf erkämpft einen Punkt

Mit einer hochkonzentrierten Abwehrleistung erkämpfte sich die Schnaitheimer Rumpfelf einen Punkt beim abstiegsbedrohten VfL Kirchheim. Marcel Kässmeyer brachte die TSG früh in Führung, doch gleich nach der Pause konnte Kirchheim ausgleichen und hatte in der Folge mehrere gute Möglichkeiten zum Sieg.

Mit dem Ausfall von Benedikt Dambacher und der Verletzung von Wolfgang Spahr unmittelbar vor Spielbeginn musste TSG-Coach Ralf Polzer zwei neue Spieler in die Startelf integrieren. Für Spahr kam Torsten Peichl zum Einsatz, Dambacher wurde durch Max Wegele ersetzt. Auf der Bank hatte Polzer mit Luis May und Marvin Ehrhardt nur noch zwei landesligaunerfahrene A-Junioren sitzen.
Da auch Kirchheim einige Verletzungssorgen plagten und die Resultate der vergangenen Spieltage nicht viel Anlass zur Hoffnung auf den Klassenerhalt gaben, entwickelte sich ein Landesligaspiel auf niedrigem Niveau. Schnaitheim lauerte auf Konter und Kirchheim lief sich immer wieder in der vielbeinigen Schnaitheimer Hintermannschaft fest oder wurde von Theodor Nowacki und seinen Nebenleuten ins Abseits gestellt.
Gleich die erste Chance des Spiels nutzten dann die Gäste. Ein langer Einwurf von Markus Braig gelangte zu Kässmeyer, der sofort abschloss. Cekic im VfL-Tor wehrte mit einem Reflex ab, den Nachschuss jedoch musste er passieren lassen.
Mit der Führung im Rücken ließen die Schnaitheimer Kirchheim anlaufen. Vor der Pause hatten die Gastgeber nur zwei mittelmäßige Torchancen. Einmal verzog Kadrija vor dem leeren Tor und das andere Mal köpfte Uysal über den Kasten. Schnaitheim dagegen konterte gefährlich und hätte in der 24. Minute durch Kässmeyer nachlegen müssen, doch der Schnaitheimer Spielführer zielte links am Tor vorbei. Auch sein Kopfball in der 42. Minute, den Cekic gut parierte, wäre für das 2:0 gut gewesen.
Nach der Pause folgte sofort die kalte Dusche für Schnaitheim. Eine Flanke von rechts ließ Köber auf Kadrija abtropfen, der den Ball unhaltbar für Karnisky in die Maschen donnerte.
In der Folge hatte Kirchheim eine Reihe bester Gelegenheiten, um das Spiel vollends zu drehen. In der 58. verfehlte ein Kirchheimer Kopfball knapp das Ziel und gleich darauf traf ein Schuss die Unterkante der Latte. Wenig später liefen bei einem Konter zwei Kirchheimer allein auf Karnisky zu, doch der Schnaitheimer Keeper konnte den versuchten Heber von Vorbusch glänzend parieren.
Der enorm engagierte Kirchheimer Spielführer zwang ihn in der 83. Minute zu einer weiteren Glanzparade und in der Nachspielzeit jagte Wagner den Ball aus mittlerer Distanz knapp neben das Tor.
Schnaitheim konnte in der zweiten Hälfte aufgrund vieler Fehlpässe keine Torgefahr mehr verbreiten und nahm am Ende erleichtert den zweiten Punkt im Jahr 2014 mit nach Hause.

TSG: Karnisky, Strahl (49. Ehrhardt), Nowacki, Braig, Kässmeyer, S. Peichl, Hessenauer, Gentner, Kolb, T. Peichl, Wegele (75. May)
Tore: 0:1 Kässmeyer (7.), 1:1 Kadrija (46.)
Schiedsrichter: Ingo Grieser aus Schemmerhofen
Zuschauer: 100