Sponsoren

TSG mit kleiner Sensation gegen Tabellenzweiten

Die TSG Schnaitheim trotzte dem Tabellenzweiten Heiningen beim 2:2 einen Punkt ab. Heiningen war optisch überlegen, doch Schnaitheim hielt kämpferisch dagegen und verdiente sich das Unentschieden auch dank der beiden Treffer von Marcel Kässmeyer.

TSG-Trainer Ralf Polzer stellte sein Team gegenüber dem  Unentschieden in Kirchheim auf zwei Positionen um und brachte Felix Eckhardt und Benedikt Dambacher statt Thorsten und Sven Peichl. Letzterer hatte im Training einen Zehenbruch erlitten und fällt für den Rest der Saison aus.

Obwohl sich Polzer vor der Partie selbst sehr pessimistisch über die Erfolgschancen gegen den Tabellenzweiten geäußert hatte, brachte sein Team die beste Saisonleistung auf den Platz. Die technisch versierten Gäste wurden mit hoher Laufbereitschaft und Zweikampfstärke neutralisiert. Als Beispiel ging Spielführer Kässmeyer voran. Nach einer kleinen Kopfballchance von Eckardt in der 14. Minute scheiterte Kässmeyer in der 26. Minute am Pfosten, ehe er in der 30. Minute das 1:0 erzielen konnte. Eckardt hatte den Angreifer mit einem langen Flugball bedient, den dieser mit der Brust annahm und mit einer Drehung gefühlvoll über FCH-Keeper Volbert hob.

Heiningen war zunächst perplex, fand dann aber besser ins Spiel. In der 39. Minute klärten die TSG-Verteidiger nach einem Eckball auf der Linie und in der 41. parierte TSG-Torwart Heiko Karnisky einen Schuss von Schneider.

Im zweiten Durchgang bot sich zunächst ein unveränderte Bild mit spielbestimmenden Heiningern und konternden Schnaitheimern. Doch in der 54. zeigte sich die individuelle Klasse des Gegners und Petruso glich nach einer guten Kombination zum 1:1 aus. Damit nicht genug, denn nur zwei Minuten später gingen die Gäste durch das Tor von Schmidts, das aus einem schnellen Angriff resultierte, in Führung.

Schnaitheim berappelte sich wieder und musste nur in der 77. Minute noch eine Chance der Heininger lassen, doch deren Schuss ging rechts am Pfosten vorbei.

Dafür, dass die Schnaitheimer den Lohn für den sehr hohen Einsatz doch noch einstreichen konnten, sorgte Kässmeyer in der 80. Minute mit seinem 2:2. Wieder war es ein hoher Ball von Eckardt, den der Schnaitheimer Kapitän direkt abnahm und für Volbert unhaltbar versenkte.

Und Schnaitheim hätte sogar noch gewinnen können, denn kurz vor Schluss hatte Gentner noch eine Kopfballchance, doch sein Ball wurde ins Toraus abgefälscht.


TSG: Karnisky, Spahr, Strahl, Nowacki, Gentner, Eckardt, Braig, Dambacher (86. May), Hessenauer (51. T. Peichl), Kässmeyer, Kolb  (74. Jäger)

Tore: 1:0 Kässmeyer (30.), 1:1 Petruso (54.), 1:2 Schmidts (56.), 2:2 Kässmeyer (80.)

Zuschauer: 100