Sponsoren

Im Eybacher Tal gab es für die TSG Schnaitheim nichts zu Erben

Leider konnten die Schnaitheimer Fußballer die sehr gute Leistung aus dem letzten Spiel gegen Heiningen in der Begegnung beim favorisierten SC Geislingen nicht bestätigen.

Trainer Ralf Polzer brachte von Anfang an für Hessenauer den nach seiner Sperre wieder einsatzbereiten Sven Fischer und für Andreas Strahl, der sich leider beim Aufwärmen verletzte, rückte Thorsten Peichl noch in die Startformation.
Alle guten Vorsätze war schon nach 6 Minuten in Frage gestellt – der Geislinger Leu suchte im Strafraum den Kontakt zwischen zwei Schnaitheimer Abwehrspielern hindurch und Schiedsrichter Stettenbach aus Dettingen an der Erms entschied auf einen sehr zweifelhaften Elfmeter, den Geislingens Toptorjäger Zuljevic souverän verwandelte.
Bereits 10 Minuten später brachten die Schnaitheimer den Ball nicht aus dem Torraum und wiederum Zuljevic bedankte sich mit einem Abstauber zum 2:0 Führungstreffer.
Auf Grund vieler unnötiger Ballverluste im Spielaufbau gelang es den Gästen nicht, eine vernünftige Offensive zu starten – im Gegenteil, das Geislinger Mittelfeld mit dem sehr agilen Volk, den die Schnaitheimer während der gesamten Spielzeit nie in den Griff bekam, startete einen Angriff nach dem anderen und Torhüter Karnisky hatte mehrmals Gelegenheit, sich auszuzeichnen.
Dem 3:0 ging eine kuriose Situation voraus – der Linienrichter zeigte eine Abseitsstellung an, der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen und der freistehende Nguyen hatte keine Probleme, freistehend zu erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Kässmeyer nach einem Fehler des heraus geeilten Geislinger Torwarts eine erste Torchance, sein Schuss konnte gerade noch vor der Torlinie abgewehrt werden.
In der zweiten Halbzeit kamen Wegele und Hessenauer für die angeschlagenen Spahr und Braig neu ins Spiel. Die Geislinger hatten in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gegen eine teilweise überforderte Schnaitheimer Abwehr mehrere Großchancen, die jedoch kläglich vergeben wurden. Bei einem schnellen Schnaitheimer Konter in der 65. Minute unterlief wiederum dem Geislinger Torwart Pangert beim Herauslaufen ein weiterer Fehler, den Marcel Kässmeyer mit einem Linksschuss zum 3:1 Anschlusstreffer ausnutzte.
In den letzten 10 Minuten verdarben sich die Gäste leider einen möglichen ordentlichen Gesamteindruck, indem sie den routinierten Gastgebern nach gravierenden Abwehrfehlern und Unkonzentriertheiten noch 3 Tore zuließen. Pascal Volk in der 81. und der eingewechselte Ex-Schnaitheimer Akcay in der 84. und 90. Minute setzten mit locker heraus gespielten Kombinationen einen Schlusspunkt unter eine zu hoch ausgefallene Niederlage für Schnaitheim.

Aufstellung TSG Schnaitheim
Karnisky, Spahr (46. Hessenauer), Gentner, Nowacki, Braig (46. Wegele), Dambacher, Eckardt, Kässmeyer, Fischer, Kolb, T.Peichl

Reinhold Lindner (rl)