Sponsoren

TSG hält eine Halbzeit lang gut mit

Gegen das Team vom TSV Weilheim kassierten die bereits abgestiegenen Schnaitheimer eine klare 1:5-Niederlag. Die gegnerischen Treffer fielen allesamt in der zweiten Halbzeit, nachdem die TSG mit einem 1:0-Vorsprung durch Marcel Kässmeyer in die Pause gegangen war.

TSG-Coach Ralf Polzer musste sein Team wieder einmal umstellen. Stammtorhüter Heiko Karnisky fiel mit Verdacht auf Kreuzbandanrisss aus, für ihn kam Bastian Benz zum Zug. Sven Fischer kam für den verletzten Wolfgang Spahr ins Team.
Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein überraschend ausgeglichenes Spiel zwischen dem Fünften und dem Sechzehnten der Landesligastaffel 2. Das Schnaitheimer Team kämpfte sehenswert gegen die spielerische Klasse der Gäste und unterstützte Ersatztorhüter Benz vorbildlich. Dieser hatte in der 4. Minute Glück, dass ein Schuss von Er nur den Pfosten traf.
Auf der Gegenseite vergab in der 9. Minute erst Kässmeyer frei vor dem Gästetorhüter und dann Kolb im Nachschuss.
Das Spiel wogte hin und her. In der 16. Minute verzog Kuch, so dass sein Schuss über das Tor ging und in der 20. Minute besaß Benz das Glück des Tüchtigen, als er mit Mühe einen Schuss der Weilheimer abwehren konnte.
Dann passierte eine Weile lang nichts mehr vor den jeweiligen Toren, so dass die Schnaitheimer Führung zwar nicht unverdient, aber dennoch aus heiterem Himmel fiel. Kässmeyer nahm sich aus gut 20 Metern ein Herz und schloss unhaltbar zum 1:0 ab.
Für Weilheim hatte Er noch eine Torchance kurz vor der Pause, doch sein Schuss ging rechts vorbei.
Nach der Halbzeitpause machte der Favorit ernst. Peu á peu zerlegte Weilheim den plötzlich fragilen Schnaitheimer Abwehrblock. Insbesondere Linksaußen Latte war von Braig nicht zu halten und hatte alle Freiheiten. In der 51. Minute erzielte er mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich für sein Team. Sieben Minuten später legte er für Er auf, der nur noch den Schuh zum 1:2 hinhalten musste. Auch das 1:3 in der 61. Minute trug die Handschrift der Weilheimer Nummer 30. Hier war Polat der Adressat, der sich mit dem 1:3 bedankte.
Das 1:4 erzielte Latte wieder selbst. Es war ein Foulelfmeter, nachdem er von Braig fachgerecht im Strafraum erlegt wurde (78.). Den letzten Treffer markierte Haußer in der 85. Minute - wieder nach einer gelungenen Kombination an statischen Schnaitheimern vorbei.
Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, doch Weilheim ließ im zweiten Durchgang noch ein paar gute Gelegenheiten aus und scheiterte an Benz, der keinen Anteil an der Niederlage hatte, oder zielte nicht genau genug.

TSG: Benz, Braig, Nowacki, Gentner, T. Peichl, Eckardt, Strahl, Fischer (87. Majer), Kässmeyer, Dambacher, Kolb (63. Hessenauer)

Tore: 1:0 Kässmeyer (38.), 1:1 Latte (51.), 1:2 Er (58.), 1:3 Polat (61.), 1:4 Latte (78., Foulelfm.), 1:5 Haußer (85.)

Schiedsrichter: Lars Krimmer aus Crailsheim

Zuschauer: 100