Sponsoren

TSG verabschiedet sich aus der Landesliga

Auch gegen den Aufsteiger TSV Köngen musste sich das bereits als Absteiger feststehende TSG-Team geschlagen geben. Am Ende stand ein etwas zu hoch ausgefallenes 0:5 fest, da die Gäste ihre Chancen nutzten.

Im letzten Landesligaspiel mussten die TSG leider verletzungsbedingt auf ihren Kapitän Marcel Kässmeyer verzichten, erfreulicherweise von Anfang an im Kader wieder Max Hörger, der trotz weniger Trainingseinheiten eine weitgehend ansprechende Leistung zeigte. Im Sturm hatte Trainer Ralf Polzer die beiden Youngster Tobias Jäger und Matthias Hessenauer aufgeboten.

Wie schon in vielen vorausgegangenen Spielen mussten die Gastgeber schon nach 15. Minuten wieder einem Rückstand hinterher laufen, als nach einem Eckball Römer mit einem Volleyschuss für die Gäste das 0:1 erzielte. Torhüter Bastian Benz, der wiederum eine sehr gute Partie lieferte, konnte in der 20. Minute bei einem Freistoßhammer glänzend parieren und reagierte kurz darauf mit einer tollen Fußabwehr gegen den frei vor ihm stehenden Horeth hervorragend.

Nach dem Seitenwechsel war Köngen weiter technisch und läuferisch überlegen und Torjäger Baykara nutzte eine kuriose Situation – der Linienrichter zeigte Abseits an und Schiedsrichter Arghir aus Tübingen ließ weiterlaufen – mit einem cleveren Abschluss zum 0:2.

Die einzige erfolgversprechende Gelegenheit nach guter Vorarbeit von Sven Fischer, der für Tobias Jäger schön vorgelegt hatte, wurde zur Ecke abgewehrt, den anschließenden Kopfball setzte Felix Eckardt knapp neben den Pfosten.

Die nachlassende Konzentration in der Schnaitheimer Abwehr ermöglichte Köngen in der Schlussphase weitere Chancen. In der 73. und 89. Minute erzielte der sehr agile Baykara nach guten Zuspielen 2 schöne Tore, dazwischen war Horeth noch in der 86. Minute mit einem Treffer erfolgreich.

Aufstellung TSG Schnaitheim

Benz, Spahr, Strahl, Hörger (70. Th.Peichl), Nowacki, Jäger (84. Kolb) , Eckardt, Braig, Hessenauer (78. Dambacher), Gentner, Fischer

 

Reinhold Lindner (rl)