Sponsoren

0:2 – TSG geht erneut leer aus

Erneute Niederlage für Landesliga-Absteiger TSG Schnaitheim: Dem 0:4 gegen Sontheim folgte am Sonntagmittag ein 0:2 beim TV Neuler.

Quelle: Heidenheimer Zeitung

Für Genter stand diesmal Sven Peichl in der Verteidigung, im Tor ersetzte Sirsninsch den letzte Woche aufgelaufenen Karnisky. Die TSG startete gut in die Partie, befand sich überwiegend in der gegnerischen Hälfte und gewährte dem TV Neuler nur bei Kontern kurzzeitig Ballbesitz. Immer wieder gelangen der TSG gute Flanken in den Strafraum, allerdings befand sich dort nur selten ein Abnehmer.

Das erste Mal richtig gefährlich wurde es in der 17. Minute, als ein langer Pass von Jonas Eckardt in der Mitte Akcay fand, der den Ball jedoch freistehend am Tor vorbei schlenzte. Die vielen Ballverluste Neulers in der eigenen Hälfte wurden von den TSG-Kickern nicht konsequent ausgenutzt. Pech hatte Spahr mit einem Schuss aus 16 Metern, der am Pfosten landete. Torlos ging's in die Halbzeitpause.

Danach änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Die TSG war bemüht, blieb aber erfolglos. Dann hatten auch die Gastgeber eine große Chance, scheiterten aber am Pfosten (60.). Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel. In der 66. Minute blieb Kässmeyer auf dem Weg zum gegnerischen Tor hängen. Im direkten Gegenzug nutzte Neuler die Unordnung in der Schnaitheimer Abwehr zum Führungstor.

Nur sieben Minuten später stieg ein Spieler des TV Neuler nach einer Ecke zum Kopfball hoch und traf ins lange Eck. Die TSG war nun völlig aus dem Spiel und versuchte durch taktische Umstellungen nochmals eine Ordnung herzustellen. Jedoch gelangen Torschüsse nur noch nach Standardsituationen. Die restlichen Minuten waren mehr von Fouls geprägt als von guten Torchancen.

Trainer Polzer sprach von einer verdienten Niederlage. Zwar sei der Wille erkennbar, aber schon eine Aktion reiche zurzeit aus, um einzubrechen.

Schnaitheim: Sirsninsch - Spahr, Nowacki, J. Eckardt, Akcay, Felix Eckardt, Kässmeyer, S. Peichl (76. Gentner), Bosch, Fischer (68. T. Peichl), Jäger (57. Hörger)