Sponsoren

Schnaitheim gewinnt gegen Heuchlingen 5:1

Die TSG Schnaitheim kann's also doch: Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn ließ die Mannschaft von Trainer Ralf Polzer im der Bezirksliga dem TV Heuchlingen keine Chance und gewann letztlich souverän mit 5:1.

Quelle: Heidenheimer Zeitung

Bereits in den ersten Minuten hatten Braig und Marcel Kässmeyer die ersten Großchancen auf dem Fuß, scheiterten aber am guten Torhüter von Heuchlingen oder an den eigenen Nerven. In der 11. Minute markierte Kapitän Kässmeyer aber schließlich den lang ersehnten ersten Schnaitheimer Saisontreffer.

Der Bann war gebrochen und so fiel auch noch in der ersten Halbzeit das 2:0 durch Tobias Jäger und das 3:0 erneut durch Kässmeyer. Selbst das 3:1 nach einem der seltenen Angriffe in Halbzeit eins von Heuchlingen beantwortete Schnaitheim noch vor der Pause mit dem 4:1 durch Kässmeyer in der 39. Minute.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste etwas vom Druck befreien und hatten mehr Ballbesitz und auch einige Chancen. Allerdings boten sich den TSG-Kickern auch immer wieder Konterchancen, die jedoch teilweise fahrlässig vergeben wurden.

Das letzte Tor des Spiels fiel dann erst in der 80. Minute, als Kässmeyer nach schöner Vorarbeit von Peichl seinen vierten Treffer markierte.

Schnaitheim: Sirsnisch, Spahr, Hörger (T. Peichl), Nowacki, Eckardt Jonas, Braig (Gentner), Kässmeyer, Peichl Sven, Bosch, Fischer (F. Eckardt), Jäger