Sponsoren

Nattheim und Schnaitheim trennen sich 0:0

Ein für beide Seiten gerechtes torloses Unentschieden gab es im Bezirksliga-Derby zwischen Gastgeber Nattheim und der TSG Schnaitheim. Insgesamt blieben beide Mannschaften über weite Strecken einiges schuldig.

Von Wilfried Schürle

Mit Videozusammenfassung

Die erste Chance hatte Nattheim, doch Brümmer konnte einen Doppelpass nicht abschließen. Kurz darauf musste der Gästetorhüter aus seinem Strafraum und verlor dabei den Ball, doch Frischling setzte das Leder knapp über das leere Tor.

Mitte der ersten Halbzeit kam Schnaitheim besser ins Spiel, doch die TSG Nattheim stand mit ihren gut agierenden Innenverteidigern Burr und Riedmeier sehr sicher und konnte dagegen halten. Beide Seiten hatten kleinere Chancen, doch es war frühzeitig sichtbar, dass die Offensivkräfte an diesem Tag ihr Visier nicht gut eingestellt hatten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte Nattheims Torjäger Brümmer ein Ausrufezeichen, doch sein Solo von der Mittellinie konnte er nur mit einem Schuss ans Außennetz abschließen. Zwischen der 68. und 72. Minute dann doch noch ein Lebenszeichen der Gäste: Doch zuerst setzte Käßmeyer nach einem Tempogegenstoß den Ball weit übers Tor und kurz danach hielt Nattheims Schuh seinen Kasten mit zwei guten Reaktionen sauber.

In der 72. hätte Nattheim den Siegtreffer schießen müssen, als sich rechts Brümmer durchsetzte und vor dem Torhüter quer spielte. Der mitgelaufene Schunn, konnte den Ball aber nicht ins Tor schieben.

TSG Schnaitheim: Karnisky, Spahr (80. Thorsten Peichl), Nowacki, Jonas Eckardt, Akcay, Braig, Käßmeyer, Sven Peichl, Bosch, Fischer (70. Gessler), Jäger (63. Eckardt)

TSG Nattheim: Schuh, Junginger, Markus Burr, Markus Schürle (64. Schunn) Fischer, Neubrand (17. Schlumberger) Brümmer, Meschke (85. Ates), Frischling, Riedmeier, Lankes