Sponsoren

Schnaitheim unterliegt Waldhausen

 

Die TSG Schnaitheim verlor ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Waldhausen mit 3:1. Die Waldhausener stellten das bessere Team und gewannen durch drei Standardsituationen verdient. Den Schnaitheimer Ehrentreffer erzielte Sven Peichl.

TSG-Coach Ralf Polzer schickte das gleiche Team auf den Platz wie beim Sieg über Gerstetten in der Vorwoche. Einzig Torhüter Pierre Sirsnisch rotierte mit Heiko Karnisky.

Das Spiel war erst vier Minuten alt, als die Gastgeber schon in Führung gingen. Nach einem Foul nahe des Strafraums führte Waldhausen den fälligen Freistoß aus, der von der TSG-Abwehr nicht entscheidend geklärt werden konnte. Weiß stand richtig und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.

Schnaitheim zeigte sich nicht beeindruckt und versuchte, über schnelle Kombinationen zu Chancen zu kommen. So kamen Okan Akcay in der 9. und Marcel Kässmeyer  in der 11. Minute zu ersten Möglichkeiten. Danach jedoch verlor das anspruchsvolle Passspiel der Schnaitheimer seine Präzision und die Hausherren zeigten, weshalb sie zu Recht in der Tabelle ganz vorne zu finden sind. Mehrfach musste Karnisky sein Können unter Beweis stellen, um den zweiten Treffer zu vermeiden. Zwischendurch hatte auch Akcay noch eine Chance, doch Waldhausens Torhüter-„Notnagel“ Christoph Schmid war auf dem Posten.

Das 2:0 in der 39. Minute erfolgte wieder nach einer Standardsituation. Ein Eckball von der rechten Seite wurde zu kurz abgewehrt, diesmal stand Stussig goldrichtig und schoss für Karnisky unhaltbar in die rechte untere Ecke.

Und die Gastgeber blieben am Drücker und hatten neben einem Lattentreffer auch einen gefährlichen direkten Freistoß von Weiß vorzuweisen.

Nach der Pause wurde es nicht besser für die Landesligaabsteiger aus Schnaitheim. Prater tauchte in der 53. frei vor Karnisky auf, scheiterte aber. Im Gegenzug verpasste Kässmeyer die beste Chance der Schnaitheimer bis dahin, als er ebenso frei an Schmid im SVW-Tor nicht vorbei kam.

In der 61. Minute erhöhte Waldhausen auf 3:0. Wieder war es eine Standardsituation. Ein Einwurf von der linken Seite wurde verlängert, Kaiser stand richtig und köpfte ein.

Die Schnaitheimer antworteten umgehend mit Peichls Einzelaktion, der allen Mut zusammen nahm, etliche Meter mit dem Ball zurücklegten und anschließend unhaltbar für Schmid abschloss – 3:1.

Nachdem kurz darauf auch noch Waldhausens Keller wegen einer Kleinigkeit vom Platz gestellt wurde, drohte das Spiel zu kippen. Doch Schnaitheim schaffte es einfach nicht, die sich nun bietenden Chancen zu nutzen. Spahr, Jäger, Akcay und Kässmeyer verzweifelten entweder an Schmid oder waren einfach nicht konsequent genug.

Weil Schnaitheim nun alles nach vorne warf, ergaben sich auch Möglichkeiten für Waldhausen, doch Karnisky war auf dem Posten und verhinderte Schlimmeres.

TSG: Karnisky, Spahr, Strahl (48. Jäger), Nowacki, J. Eckardt, Akcay, F. Eckardt, Braig (54. Gessler), Kässmeyer, S. Peichl, Bosch (71. Gentner)

Tore: 1:0 Weiß (4.), 2:0 Stussig (39.), 3:0 Kaiser (61.), 3:1 S. Peichl (62.)

Gelb-Rot: Keller (63.), J. Eckardt (88.)

Schiedsrichter: Marcel Schaich (Leutenbach)

Zuschauer: 150