Sponsoren

Schnaitheim siegt klar in Lindach

Die TSG Schnaitheim siegte mit 3:1 beim abstiegsbedrohten TV Lindach. Auf dem schwer mitgenommenen Rasen gaben die Schnaitheimer vor allem in der ersten Halbzeit den Ton an und siegten deutlich und verdient. Einzig die schwache Chancenausbeute kann der kämpferisch überzeugenden Polzer-Elf angelastet werden.

TSG-Coach Ralf Polzer änderte seine Startaufstellung gegenüber der Niederlage gegen Lorch auf zwei Positionen. Statt des familiär verhinderten Okan Akcay startete Tobias Jäger im Sturm. Der wieder genesene Markus Gentner kehrte zurück und ersetzte den erkrankten Sven Fischer. Wolfgang Spahr und Felix Eckardt fehlten verletzungsbedingt im Aufgebot.
Schnaitheim kam gut ins Spiel und ging schon nach acht Minuten durch Jäger in Führung. Marcel Kässmeyer hatte sich vorher sehr gut auf der rechten Seite durchgesetzt und seinen Sturmpartner mustergültig im Zentrum bedient.
Lindachs Antwort war ein satter Schuss, bei dem sich TSG-Torhüter Heiko Karnisky erstmals auszeichnen konnte. Danach jedoch übernahmen wieder die Gäste das Kommando. Auch die zweite Schnaitheimer Torchance wurde prompt genutzt. Diesmal war es Kässmeyer, der von Jäger perfekt in Szene gesetzt wurde und stark vollendete (16.). Leider verließ das Glück dann die fleißigen Schnaitheimer, die mit Kässmeyer, Sven Peichl, Bosch und Gessler beste Gelegenheiten nicht nutzen konnten, so dass es zur Halbzeit beim für die Gastgeber schmeichelhaften 0:2-Rückstand blieb.
Nach der Pause schalteten die Schnaitheimer einen Gang zurück und überließen den Lindachern nun mehr Spielanteile. Dennoch blieben die TSG-Kicker bei Kontern gefährlich. So scheiterten Gessler, Markus Braig und Kässmeyer am starken TV-Keeper Hägele, der klar bester Mann bei Lindach war. Erst in der 62. Minute wurde er noch einmal bezwungen, als Gentner bei einem Eckball am höchsten sprang und sich per Kopf in die Torschützenliste eintrug.
Offensiv stellte die TSG nach diesem Treffer den Spielbetrieb ein. Lindach nutzte das prompt und kam durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ayaz zum Ehrentreffer. Und hätte Karnisky im TSG-Tor nicht eine so souveräne Leistung abgeliefert, hätte es noch einmal eng werden können, denn Lindach hatte in der Schlussphase noch zwei gute Möglichkeiten, die er zunichte machte.

TSG: Karnisky, Strahl, Nowacki, Eckardt, Gessler (91. Sirsninsch), Braig (85. Jentschke), Kässmeyer, S. Peichl, Bosch, Gentner, Jäger (70. T. Peichl)

Tore: 1:0 Jäger (8.), 2:0 Kässmeyer (16.), 3:0 Gentner (62.), 3:1 Ayaz (70.)

Schiedsrichter: Florian Schaible aus Blaustein

Zuschauer: 120