Sponsoren

Schnaitheim tritt auf der Stelle

Die TSG Schnaitheim trennte sich vom Aufsteiger TV Neuler mit einem 3:3-Unentschieden. Schnaitheim ging früh in Führung, doch Neuler hatte immer eine Antwort parat.

Gegenüber dem Unentschieden gegen Ebnat änderte Ralf Polzer seine Mannschaft nur auf der Torhüterposition, wo Pierre Sirsninsch für Heiko Karnisky im Kasten stand.
Die schon gegen Lindach und Ebnat gefundene kämpferische Linie war auch gegen den TV Neuler sichtbar. Schnaitheim war das optisch überlegene Team und hatte mehr Spielanteile und insgesamt auch ein klares Chancenplus. Neuler hingegen stand mehrmals mit Fortuna im Bunde, als kritische Schiedsrichterentscheidungen zugunsten des TV ausfielen.
Das Glück war anfangs allerdings mehr mit den Hausherren, die nach zehn Minuten durch eine sehenswerte Kombination mit Tobias Jäger Endverwerter in Führung gingen.
Eine Viertelstunde später hätte Marcel Kässmeyer erhöhen können, doch sein Heber verfehlte das Tor knapp.
In der 33. Minute wurde Ebnat erstmals torgefährlich, als Mühlhausen mit einem starken Solo bis vor Sirsnisch dribbelte, dann aber in Nachschuss das Tor verfehlte. Deutlich besser machte das Fuchs, der in der 39. Minute den nicht unverdienten Ausgleich für Neuler erzielte, nachdem die TSG-Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend klären konnte.
Schnaitheim antwortete mit einem gefährlichen Schuss von Jonas Eckardt nach einem Eckball. Wenig später wollten die TSG-Kicker einen Foulelfmeter, weil Kässmeyer im Strafraum bei einem Schussversuch unter gegnerischer Einwirkung zu Fall gekommen war, was Schiedsrichter Joachim Giersch allerdings anders gesehen hatte.
Im zweiten Durchgang erhöhte die TSG die Schlagzahl und kam sofort durch einen Doppelschlag wieder in Führung. Zuerst staubte Jäger nach einem strammen Schuss von Eckardt ab (48.), dann tat es ihm Kässmeyer eine Minute später gleich und verwertete einen weiteren zu kurz abgewehrten Eckardt-Schuss zum 3:1, nachdem Schnaitheims Toptorjäger vorher schon im Eins-gegen-Eins mit Torhüter Emer knapp am Tor vorbei geschoben hatte.
Schnaitheim hatte das Spiel sicher im Griff, wurde dann aber leichtsinnig und Neuler wusste das zu nutzen. In der 67. Minute war es Funk, der eine schnelle Kombination über die rechte Seite unbedrängt zum 3:2-Anschlusstreffer nutzen konnte - Schnaitheim hatte zuvor vergeblich auf den Abseitspfiff des Unparteiischen gewartet.
Neuler fand neuen Mut und erzwang in der 74. Minute den Ausgleich. Eine Ecke von der rechten Seite fand im Getümmel Neulers Spielführer Staiger, der per Kopf für Sirsninsch unhaltbar traf.
Schnaitheim hatte durch Jäger noch eine gute Chance in der 82. Minute, doch Emer war auf dem Posten, so dass sich die Mannschaften mit einem insgesamt gerechten, wenn auch für Neuler etwas glücklichen Unentschieden trennten.

TSG: Karnisky, Strahl (78. S. Peichl), Nowacki, Eckardt, Gessler (64. T. Peichl), Braig, Kässmeyer, Bosch, Gentner (87. May), Fischer, Jäger

Tore: 1:0, 2:1 Jäger (10.), 1:1 Fuchs (39.), 2:1 Jäger (48.), 3:1 Kässmeyer (49.), 3:2 Funk (67.), 3:3 Staiger (74.)

Schiedsrichter: Joachim Giersch aus Untermünkheim

Zuschauer: 100