Sponsoren

Verdienter Sieg für Schnaitheim

Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Lauchheim erzielte die TSG Schnaitheim in der Bezirksliga einen 2:0-Sieg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang Jonas Eckardt die Führung. Sven Fischer legte in der Nachspielzeit das 2:0 nach.

Schnaitheims Interimstrainer Steffen Westhäuser veränderte seine Elf gegenüber dem Punktgewinn in Sontheim auf einer Position und brachte Sven Peichl anstelle von Sven Bosch auf der linken Außenverteidigerposition.
Nach einer ersten Annäherung der Lauchheimer mit einem Kopfball, den Heiko Karnisky im TSG-Tor sicher klären konnte, übernahmen die Gastgeber das Kommando und hatten über den enorm engagierten Matthias Kolb gleich mehrere Chancen für eine frühe Führung, doch weder sein Freistoß noch zwei Abschlüsse aus mittlerer Distanz vermochten SVL-Keeper Muck in Verlegenheit zu bringen.
Lauchheim konnte sich nach einer Viertelstunde befreien und kam selbst durch Sebastian Hanke zu zwei Möglichkeiten, die jedoch ebenfalls nichts einbrachten.
Im zweiten Durchgang blieb es bei einem ausgeglichenen Spiel, wobei die TSG stets einen Tick gefährlicher wirkte. So war es nicht unverdient, als Jonas Eckardt in der 54. Minute die Führung erzielte. Marcel Kässmeyer hatte sich links durchgesetzt und auf Kolb weitergeleitet, der seinerseits auf Eckardt ablegte.
In der Folge blieben Torszenen auf beiden Seiten Mangelware. Der unebene und stumpfe Platz auf dem Moldenberg erschwerte den Kontrahenten das Aufbauspiel, so dass es reihenweise zu Fehlpässen kam. Die Abwehrreihen hatten in dieser Phase leichtes Spiel, da sich die Angreifer so nicht ins Szene setzen konnten.
Erst ganz zum Schluss gab es noch einmal Grund zum Jubeln. Sven Fischer, in der 91. Minute eingewechselt, erzielte wenige Sekunden, nachdem er das Spielfeld betreten hatte,  mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0.

TSG: Karnisky, S. Peichl, Nowacki, Gentner, Spahr, Hörger, Strahl, Jäger (65. Gessler), J. Eckardt (83. T. Peichl), Kässmeyer (91. Fischer), Kolb
Tore: 1:0 Eckardt (54.), 2:0 Fischer (91.)
Schiedsrichter:  Hüseyin Bal aus Ulm
Zuschauer: 80