Sponsoren

Hart erkämpfter Sieg für Schnaitheim

Schnaitheim setzt seine positive Serie fort und gewinnt in Heuchlingen mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Jonas Eckardt gegen die kämpferisch starken Gastgeber.

Schnaitheims Übergangstrainer Steffen Westhäuser änderte seine Startformation gegenüber dem Spiel gegen Lauchheim auf zwei Positionen: Für den verletzten Wolfgang Spahr stand Rückkehrer Sven Bosch auf dem Platz. Sven Fischer ersetzte Tobias Jäger.
Schnaitheim begann die Partie sehr druckvoll, konnte aber aus den optischen Feldvorteilen nur wenige Torchancen kreieren. Die Heuchlinger Hintermannschaft stand sicher und routiniert, so dass meistens am Strafraum Schluss war für Schnaitheims Angriffsbemühungen. Die erste wirkliche Torchance hatte Matthias Kolb dann auch erst in der 25. Minute, als er TVH-Schlussmann Lothar Feil mit einem 20m-Schuss prüfte. Nach dem darauffolgenden Eckball hatte Andreas Strahl die große Gelegenheit, doch sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt.
Offensiv fanden die Gastgeber in der ersten Halbzeit so gut wie nicht statt. Theo Nowacki und Markus Gentner hatten im Zusammenspiel mit der Doppelsechs aus Max Hörger und Strahl alles im Griff. Gentner allerdings auf Kosten einer gelben Karte, was für ihn aus Sicherheitsgründen die Auswechslung zur Halbzeit bedeutete.
Der zweite Durchgang sah deutlich mutigere Heuchlinger, die dadurch allerdings auch den schnellen Schnaitheimer Angreifern Räume anboten. Und prompt wussten die TSG-Kicker es zu nutzen. Kolb legte sehr gut auf Eckardt ab, der wohlüberlegt ins rechte Toreck zur verdienten Schnaitheimer Führung einschob.
Die Gastgeber wollten sich mit dem Rückstand nicht abfinden und kämpften sich ins Spiel zurück. Den Schnaitheimer gelang es nur noch selten, für Entlastung zu sorgen. Allerdings war Heuchlingen an diesem Tag einfach nicht gefährlich genug, um den Schnaitheimer Sieg verhindern zu können. Die beste Gelegenheit hatte Brusda, der aus nächster Nähe am hervorragend parierenden Heiko Karnisky im TSG-Tor scheiterte (68.).
Geschickt spielten die Gäste in der Folge die Zeit herunter und hielten die Heuchlinger vom eigenen Tor fern.
Schnaitheim setzt damit ihre Erfolgsserie fort. Insgesamt sind die Schnaitheimer damit seit sechs Spieltagen ungeschlagen.
 
TSG: Karnisky, S. Peichl, Nowacki, Gentner (46. Gessler), Bosch, Hörger, Strahl (80. T. Peichl), Kässmeyer, Eckardt, Fischer (62. Jäger), Kolb
Tore: 0:1 Eckardt (51.)
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Andrei Mates aus Esslingen