Sponsoren

Umkämpfter Sieg in Gerstetten

Die TSG Schnaitheim konnte sich auch in Gerstetten durchsetzen und feierte mit dem 2:1 den vierten Sieg in Folge. Matthias Kolb gelang sehr früh die Führung und Markus Gentner erhöhte im zweiten Durchgang auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der kämpferisch starken Gerstetter wurde es allerdings noch einmal spannend.

Nach der Verletzung von Sven Fischer im Spiel gegen Nattheim musste Interimscoach Steffen Westhäuser sein Team verändern und stellte Wolfgang Spahr in die Startformation.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag der Gäste. Nach einem groben Stellungsfehler der VfL-Defensive stand Kolb plötzlich vor dem leeren Tor und schob nach nur drei Minuten zur TSG-Führung ein. Die Schnaitheimer blieben in der Folge das spielbestimmende Team und ließen den Gastgebern keine nennenswerten Torchancen. Die eigenen Möglichkeiten wussten sie allerdings auch nicht zu nutzen, so verpufften aussichtsreiche Aktionen von Marcel Kässmeyer und Kolb.

Nach dem Wechsel gelang Schnaitheim wieder ein schnelles Tor. Diesmal nach einem Eckball. Der Ball schien zunächst abgewehrt, kam dann aber zu Kolb auf der linken Seite, der scharf und flach in die Strafraummitte passte, wo Gentner mustergültig verwertete (50.). Es folgten noch weitere gute Chancen der Gäste, doch der unebene Boden half den Gerstettern, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Im Gegenteil: urplötzlich hatten auch die Gastgeber ihre Chancen. Nachdem Yoldas mit seinem Schuss nur die Latte gestreift hatte, machte es Häcker in der 70. Minute besser und brachte sein Team mit seinem Kopfballtreffer zurück ins Spiel.

Gerstetten warf nun alles in die Waagschale, doch die routinierte TSG-Abwehr ließ keine weiteren Möglichkeiten zu, während die Schnaitheimer Angreifer immer wieder Entlastungsangriffe durchführen konnten. So blieb es beim knappen, aber verdienten 2:1 für die TSG.

TSG: Karnisky, S. Peichl, Nowacki, Gentner, Bosch, Polzer, Hörger, Spahr (68. Jäger), Gessler (85. T. Peichl), Kässmeyer, Kolb (89. Strahl)