Sponsoren

Erster Sieg für Rainer Kosian

Die TSG Schnaitheim gewann das Heidenheimer Stadtderby gegen den AC Milan Heidenheim klar und verdient mit 3:0. Die Schnaitheimer stellten das reifere Team. Heidenheim konnte nur in der ersten Halbzeit mithalten. Im zweiten Durchgang sorgten die Treffer von Markus Gentner, Wolfgang Spahr und Luis May für die Entscheidung.

Nach der Niederlage gegen Waldhausen veränderte Rainer Kosian seine Mannschaft auf zwei Positionen und brachte Brian Günther für Heiko Karnisky im Tor und Tobias Jäger statt Matthias Kolb.

Beide Mannschaften präsentierten sich zunächst recht schwach. Die erste halbe Stunde des Spiels gestaltete sich entsprechend ereignislos. Torszenen auf beiden Seiten blieben Mangelware, das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab.

Lange bekam man den Eindruck, als würden sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Bemühungen, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen, hielten sich in Grenzen. Und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Es dauerte bis zur 63. Minute, ehe die favorisierten Schnaitheimer in Führung gingen. Markus Gentner war der Torschütze nach einer neu einstudierten Freistoßvariante.

Nun nahm die Partie Fahrt auf. Nur sieben Minuten nach dem Führungstreffer konnte Schnaitheim auf 0:2 erhöhen. Torschütze war diesmal Wolfgang Spahr, der eine kurze Unachtsamkeit der Gastgeber ausnutzte. Der AC Milan erarbeitete sich noch zahlreiche gute Tormöglichkeiten, konnte aber daraus kein Kapital geschlagen. Letztendlich zeigten die Gäste aber mehr Einsatz, Willen und Cleverness, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der dritte Treffer für die TSG fiel in der Nachspielzeit durch Luis May.

Es war der erste Sieg im zweiten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Rainer Kosian. Das nächste Spiel bestreitet die TSG am kommenden Sonntag gegen den ebenfalls stark abstiegsbedrohten SC Hermaringen.

TSG Schnaitheim: Günther – Spahr (80. Strahl), Hörger, Nowacki, Eckardt,  Gessler (77. T. Peichl), Kässmeyer, S. Peichl, Bosch, Gentner, Jäger (63. May)