Sponsoren

Schnaitheim siegt in schwachem  Derby

Mit 2:0 konnten sich die favorisierten Schnaitheimer gegen die akut abstiegsbedrohten Hermaringer im Kreisderby der Bezirksliga durchsetzen. Gesslers früher Führung ließ Braig kurz vor Schluss die Entscheidung in einem offenen Spiel folgen.

TSG-Trainer Rainer Kosian wechselte gegenüber dem Sieg gegen den AC Milan auf zwei Positionen. Für Tobias Jäger kehrte Matthias Kolb zurück, den erkrankten Wolfgang Spahr ersetzte Andreas Strahl. Im Tor stand wiederum Brian Günther für den leicht angeschlagenen Heiko Karnisky.
Schnaitheim nahm seine Favoritenrolle an und drückte gleich mächtig auf die Tube. Gleich nach drei Minuten schoss Jonas Eckardt knapp über das Tor von Florian Geyer.
Die einzige nennenswerte Aktion der Hermaringer in der ersten Halbzeit, ein Kopfball von Karch in der 13. Minute, wurde von Günther entschärft. Im direkten Gegenzug fiel das Führungstor für die Gastgeber. Über wenige Stationen kam Marcel Kässmeyer auf der linken Außenbahn an den Ball, ließ die halbe SC-Abwehr stehen und legte perfekt für Sven Gessler auf, der nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte.
Schnaitheim blieb in der Folge das bessere Team, doch konnte man den Gästen den Willen nicht absprechen, Punkte aus Schnaitheim mitnehmen zu wollen. Allerdings fanden die Männer von Robert Bass kein Mittel gegen die solide Deckung um Theo Nowacki und Markus Gentner.
Klar hingegen war die Chance von Sven Peichl in der 30. Minute, der mit seinem strammen Schuss an Geyer, dem besten Hermaringer, scheiterte.
Nach dem Wechsel zogen sich die Schnaitheimer sichtbar zurück und Hermaringen gewann die Oberhand. Nur durch gelegentliche Konter blieb Schnaitheim gefährlich. Allerdings konnten die Schnaitheimer ihre guten Ansätze mehrfach nicht echte Torchancen umwandeln. Insbesondere Matthias Kolb hatte zweimal ausgesprochenes Pech, als ihm Schiedsrichter Koumarapis einen Foulelfmeter verweigerte.
Trotz des größeren Spielanteils hatte Hermaringen außer einem Schuss von Philipp Schmid in der 89. Minute keine zwingenden Aktionen. Zuvor allerdings war Schnaitheims Bosch nach einer Kässmeyer-Flanke am überragend parierenden Geyer gescheitert.
Ein wesentlich dankbarer Abnehmer war Markus Braig in der 90. Minute, der Kässmeyers perfekte Vorlage gekonnt zum 2:0-Endstand verwandelte.

TSG: Günther, Strahl, Hörger, Nowacki, Eckardt (90. T. Peichl), Gessler (65. Braig), Kolb (72. May), Kässmeyer, S. Peichl, Bosch, Gentner

SC Hermaringen: Geyer, Burkhardtsmaier (67. Keck), Poehlke, Braunmiller, Amthor, Cieslik (78. Russo), Stegmaier, Mayer, Karch (46. Niewerth), Caro, Schmid

Tore: 1:0 Gessler (14.), 2:0 Braig (90.)

Schiedsrichter: Dimokritos Koumarapis aus Crailsheim

Zuschauer: 120