Sponsoren

Schnaitheim steht im Bezirkspokal-Halbfinale

Dank einem Dreierpack von Matthias Kolb siegte die TSG am Mittwoch beim A-Kreisligisten 1. FC Normannia Gmünd II letztendlich souverän mit 0:3.

von Horst Buck

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Schwäbisch Gmünd begann von beiden Seiten sehr verhalten. Die 2. Mannschaft der Normannen – aktuell souveräner Tabellenführer der Kreisliga A1 – versuchten mit technisch versiertem Kurzpassspiel den Bezirksligisten aus Schnaitheim in Verlegenheit zu bringen. Chancen waren aber auf beiden Seiten eher Mangelware. In der 17. Minute nutzte Matthias Kolb eine verunglückte Rückgabe zum Torwart zum 0:1 für die Schnaitheimer. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab – erst in der 30. Minute musste TSG-Torhüter Günther bei einem Schuss aus kurzer Distanz erstmals eingreifen. In der 40. Minute umkurvte dann Matthias Kolb den Normannen-Torwart nach feinem Pass von Sven Peichl und erzielte die beruhigende 0:2 Pausenführung. Kurz nach der Halbzeit setzte sich May schön über Rechtsaußen durch, mit einem flachen Pass nach Innen wurde die Normannen Abwehr überrascht und erneut konnte Matthias Kolb clever zum 0:3 einnetzen. Die Vorentscheidung war gefallen und so konnte die TSG das Spiel Mitte der 2. Halbzeit kontrollieren. Erst in der Schlußphase wurde es noch zweimal vor dem TSG-Tor brenzlig – bei einem Schuss an die Latten-Unterkante in der 85. Minute hatte man das Glück und kurz vor Schluss konnte TSG-Keeper Günther mit einer starken Reaktion den Toreinschlag verhindern. Nach diesem Sieg steht die TSG im Bezirkspokal-Halbfinale, welches an Himmelfahrt ausgetragen wird.