Sponsoren

Schwache Schnaitheimer verlieren in Unterkochen

Die Bezirksligafußballer der TSG Schnaitheim verloren ihr Gastspiel beim FV 08 Unterkochen mit 2:0. Der Unterkochener Sieg ging aufgrund der deutlich besseren Abwehr und der gnadenlosen Abgezocktheit vor dem Tor in Ordnung.

Schnaitheims Trainer Rainer Kosian änderte seine Mannschaft gegenüber dem Spiel in Hofherrnweiler auf zwei Positionen und brachte Andreas Strahl für den angeschlagenen Wolfgang Spahr und Thorsten Peichl für den verhinderten Max Hörger.
Schnaitheim begann das Spiel sehr offensiv und verfolgte einen klaren Plan. Mit langen Bällen auf Marcel Kässmeyer und Mattias Kolb sollte der Platz auf dem riesigen Unterkochener Spielfeld genutzt werden. Beinahe wäre dieser Plan auch aufgegangen. In der 25. Minute war Kässmeyer nach einer schnellen Kombination auf und davon, legte den Ball am FV-Keeper Walther vorbei und kam dann zu Fall, während die Schnaitheimer einen Elfmeterpfiff erwarteten, enschied der Unparteiische Christian Jahnel aus Waldenburg gegen Schnaitheims Spielführer und zeigte ihm überdies auch noch die gelbe Karte wegen Täuschungsversuch.
Die Schnaitheimer ärgerten sich noch, als Schnaitheims Schlussmann Heiko Karnisky eine viel zu starke Rückgabe aus dem Mittelfeld nicht kontrollieren konnte. Der Unterkochener Spielmacher Sis bedrängte ihn, eroberte den Ball und schob ins leere Tor zum 1:0 ein (29.).
Das Tor war wie eine Initialzündung für die Gastgeber, die jetzt die Kontrolle über das Spiel übernahmen. In der 36. Minute folgte die zweite Chance Unterkochens, doch Sven Bosch rettete auf der Linie für den bereits überwundenen Karnisky.
Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch Unterkochen. Im zweiten Durchgang gab es nicht eine nennenswerte Torchance der enttäuschenden Schnaitheimer. Auf der anderen Seite hatten die TSG-Verteidiger alle Mühe und Not, nur noch ein weiteres Tor der befreit aufspielenden Unterkochener zuzulassen. In der 57. Minute erzielte Gilgenberg das hochverdiente 2:0, nachdem er in der 46. Minute und Bulut in der 53. Minute noch knapp am Tor vorbei gezielt hatten. Vorausgegangen war dem Treffer ein Ballverlust in der Abwehr. Sis bediente darauf den freistehenden Gilgenberg der unter Karnisky hindurch ins Tor schoss.
Somit gingen beide Treffer der Unterkochener auf das Konto von haarsträubenden Abwehrfehlern, die man in dieser Form von Schnaitheimern lange nicht mehr gesehen hatte. Gepaart mit der hochkonzentrierten Abwehr der Gastgeber, die alle Bemühungen der Gäste im Keim erstickten, ergab sich damit ein verdienter Sieg für Unterkochen.

TSG: Karnisky, S. Peichl, Nowacki, Gentner, Bosch, Strahl, T. Peichl (66. Braig), Kässmeyer, Eckardt, Gessler (73. Jäger), Kolb

Tore: 1:0 Sis (29.), 2:0 Gilgenberg (57.)

Schiedsrichter: Christian Jahnel aus Waldenburg

Zuschauer: 150