Sponsoren

Schnaitheim unterliegt dem neuen Meister

Die TSG Schnaitheim verlor das letzte Saisonspiel beim SV Ebnat klar mit 4:1. Ebnat verteidigte damit den ersten Tabellenplatz und steigt erstmals in der Vereinsgeschichte in die Landesliga auf. Zwei Traumtore von Bechthold ebneten den Weg für den verdienten Sieg der Ebnater. Den Schnaitheimer Ehrentreffer erzielte Jonas Eckardt.

Gegenüber dem Pokalfinale am zurückliegenden Donnerstag nahm TSG-Coach Rainer Kosian einige Veränderungen vor. Wolfgang Spahr und Max Hörger nahmen auf der Bank Platz, Markus Braig und Thorsten Peichl liefen statt dessen auf.
Den Schnaitheimern war der Pokalfight sichtbar anzumerken. Zwar hielten die Pokalsieger vor vielen mitgereisten Fans gut mit, doch in den entscheidenden Szenen fehlte die Konzentration und die Spritzigkeit. So in der zehnten Minute, als eine Flanke für Ebnats Starspieler Joe Coletti nach einer Abwehraktion bei Bechthold landete. Der Linksaußen fackelte nicht lange und schoss das Spielgerät sehenswert unter das rechte Lattenkreuz zum 1:0.
Schnaitheim hielt gut dagegen und hatte mit Sven Boschs Bogenlampe nur eine Minute später eine Chance zum Ausgleich.
Nach wenigen Torszenen auf beiden Seiten wurde es erst gegen Ende der ersten Halbzeit wieder spannend, als den Pokalhelden die Luft auszugehen schien. Erst jagte Bechthold freistehend den Ball in den linken Winkel zum 2:0 - ein absolutes Traumtor, dann konterten die Ebnater über den leicht abseitsverdächtigen Avduli mustergültig zum 3:0. Damit war das Spiel im Grunde schon entschieden.
Im zweiten Durchgang probierten die Schnaitheimer, das Ergebnis etwas positiver zu gestalten und niemand konnte ihnen den Vorwurf machen, sich ohne Gegenwehr in ihr Schicksal ergeben zu haben. In der 50. Minute verkürzte Eckardt mit einer starken Einzelleistung auf 3:1, und sechs Minuten später krachte ein satter Schuss von Max Hörger gegen die Ebnater Latte. Mehr war allerdings nicht drin. Und mit dem 4:1 in der Schlussminute durch Osman war der Grundstein für die Meisterfeier gelegt.
Vom vielbeachteten Joe Coletti war außer der perfekten Vorarbeit zum 4:1 wenig zu sehen, zu gut war die Deckung durch Nowacki und Genter. Dafür zeigten die neuen Meister, dass sie eben mehr als nur die Mannschaft um den Star sind.

TSG: Karnisky, S. Peichl, Nowacki, Gentner, Bosch, Strahl (81. F. Eckardt), T. Peichl, Jäger (46. Hörger), J. Eckardt, Braig (60. Spahr), Kolb

Tore: 1:0, 2:0 Bechthold (10., 44.), 3:0 Avduli (45.), 3:1 J. Eckardt (50.), 4:1 Osman (90.)

Schiedsrichter: Volker Stellmach aus Vellberg

Zuschauer: 450