Sponsoren

Schnaitheim trotz 0:3 im WFV-Pokal stolz

Trotz einer 0:3-Niederlage gestern Abend in der dritten Runde des WFV-Pokals können die Fußballer der TSG Schnaitheim zufrieden sein: Gut eine Stunde hielten die Schützlinge von Trainer Rainer Kosian gegen den Verbandsligisten TSV Essingen auf Augenhöhe mit.

Nach 32. Minuten waren die Gäste nach einer Unachtsamkeit der TSG durch Tobias Ex in Führung gegangen. Beinahe hätte Matthias Kolb (rechts im Bild) eine Minute später die passende Antwort geliefert, doch stand er knapp im Abseits. Mit dem Pausenpfiff erhöhten Essingen: Nach Keeper Heiko Karniskys starker Parade staubte Daniel Queiroz Serejo zum 0:2 ab. Nach rund 60 Minuten schwanden die Kräfte bei Schnaitheim, sodass sich für die Gäste Räume ergaben. Nach einem Pfosten- und einem Lattentreffer sorgte Ex-FCHler Stani Bergheim in der 86. Minute per Volleyabnahme für den 0:3-Endstand.

Lukas Dietzel, Heidenheimer Zeitung

Statistik, Aufstellung usw. auf fussball.de