Sponsoren

Schnaitheim mühte sich vergebens

Die TSG Schnaitheim verlor auch ihr zweites Heimspiel gegen den FV Unterkochen. Die Gäste waren vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Die zweite Halbzeit gehörte zwar den Hausherren, doch ein Tor wollte nicht fallen.

Die Amtspremiere von Patrick Bartak als TSG-Cheftrainer ging damit gründlich daneben. Zwar musste Bartak auf drei Stammkräfte verzichten, die urlaubsbedingt nicht zur Verfügung standen, doch auch mit Max Hörger, Falk Philipp und Sven Bosch wäre an diesem Tag gegen sehr abgebrüht auftretende Unterkochener wenig drin gewesen.
Unterkochen begann das Spiel bei großer Hitze mit großem Einsatz und hatte durch Monteforte gleich die erste Chance, dessen strammen Linksschuss Heiko Karnisky im TSG-Tor mit Mühe entschärfen konnte. Insgesamt fehlte Schnaitheim der Biss in den Zweikämpfen, so dass Kaufmann und Volk mit starken Einzelleistungen die TSG-Verteidiger ausdribbeln und in der 22. und 29. Minute die verdiente Führung herausarbeiten konnten. Die Unterkochener zogen sich daraufhin zurück und schonten ihre Kräfte angesichts der enormen Hitze.
Schnaitheim hatte damit mehr Platz für den Spielaufbau und kam nun selbst zu Chancen. Markus Wengenmayer und Jonas Eckardt hatten in der 34. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch FV-Torwart Walther war auf dem Posten. Auch Wengenmayers Versuch in der 42. Minute ging am Ziel vorbei, während Matthias Kolb kurz vor der Pause an Walter scheiterte.
Nach der Halbzeit drängte Schnaitheim auf den Anschluss und hatte klare optische Vorteile, nur Chancen wollten sich kaum ergeben. Die Unterkochener Abwehr war an diesem Tag einfach unüberwindbar. So hatte nur Matthias Kolb in der 50. Minute eine nennenswerte Möglichkeit, als er ein weiteres Mal in Walther seinen Meister fand.
Bartak warf in der Schlussphase alles nach vorne und kassierte prompt die Quittung durch das Kontertor von Schmid, der in der 85. Minute den Sack endgültig zumachte.

Tore: 0:1 Kaufmann (22.), 0:2 Volk (29.), 0:3 Schmid (85.)

TSG: Karnisky, S. Peichl, Nowacki, Gessler, T. Peichl, Spahr (66. F. Eckardt), B. Kolb, Kässmeyer, J. Peichl, Wengenmayer (51. Fischer), M. Kolb (86. Jäger)

Schiedsrichter: Alexander Bator (Neu-Ulm)

Zuschauer: 100