Sponsoren

Souveräner Sieg für Schnaitheim

Die TSG Schnaitheim bezwang den Tabellendritten SV Lauchheim überraschend klar mit 5:1. Schnaitheim ging früh in Führung, ließ dann jedoch den Ausgleich zu, der Lauchheim wieder ins Spiel brachte. Die individuelle Klasse des Schnaitheimer Sturms sorgte allerdings nach einer Stunde Spielzeit für klare Verhältnisse. Mit drei Treffern ragte Matthias Kolb heraus.

TSG-Coach Patrick Bartak schickte die nahezu gleiche Elf auf den Platz wie beim Sieg in Gerstetten. Einzig der urlaubende Stammtorhüter Heiko Karnisky wurde von Nils Mayer ersetzt.
Schnaitheim begann das Spiel druckvoll und übernahm die Kontrolle. Jonas Eckardt hatte dabei die erste Torchance, zog aber mit seiner Direktabnahme am Kasten vorbei. Auch die folgenden Chancen von Sven Fischer, nochmals Eckardt und Matthias Kolb führten nicht zum Torerfolg. Erst in der 26. Minute drückte sich die Schnaitheimer Überlegenheit auch in Zahlen aus. Nach einem Schuss von Marcel Kässmeyer ließ SVL-Keeper Krüger abprallen und Matthias Kolb staubte zur Führung ab.
Lauchheim wehrte sich und kam nach einem ersten Torschuss von Lutfiu in der 31. Minute zum überraschenden Ausgleich in der 32. Minute. Spielführer Hanke war es, der sich durch drei Schnaitheimer Verteidiger hindurch kombinierte und dann trocken abschloss.
Schnaitheim hatte noch zwei weitere Chance durch Matthias Kolb und Kässmeyer, doch blieb es bis zur Pause beim 1:1.
Wieder erwischte die TSG den besseren Start und hatte in der 50. Minute eine gute Möglichkeit, als Theo Nowackis Kopfball gegen die Querlatte krachte. Jubeln konnten die Schnaitheimer aber erst in der der 64. Minute. Eckardt war zur Stelle, als eine Flanke von Matthias Kolb zu kurz geklärt wurde.
Nun spielte fast nur noch Schnaitheim, die Lauchheimer verloren viele Bälle und boten den in Führung liegenden Gastgebern genau die Räume, die Kolb und Kässmeyer für ihr Hochgeschwindigkeitsspiel brauchen. In der 69. Minute legte Kässmeyer perfekt für Kolb auf, der mit einem Flachschuss ins lange Eck das 3:1 erzielte. Sieben Minuten später waren es wieder die gleichen Akteure: Kässmeyer setzte sich links außen durch und passte perfekt auf Kolb, der zum 4:1 abschloss. Beim 5:1 in der 89. Minute waren die Vorzeichen umgekehrt. Kolb bediente Kässmeyer, der nach kurzem Dribbling mit einem haltbaren Flachschuss den Endstand herstellte.

TSG Schnaitheim - SV Lauchheim 5:1 (1:1)
Tore: 1:0 M. Kolb (26.), 1:1 Hanke (32.), 2:1 Eckardt (64.), 3:1 M. Kolb (69.), 4:1 M. Kolb (76.), 5:1 Kässmeyer (89.)

TSG: Mayer, Spahr, Nowacki, Eckardt, Gessler, M. Kolb, Braig (60. Wengenmayer), Kässmeyer, B. Kolb (84. Jentschke), Fischer (80. Philipp), T. Peichl (65. S. Peichl)

Schiedsrichter: Franz Kaltenegger (Dillingen)

Zuschauer: 120 

Statistik zum Spiel