Sponsoren

Schnaitheim wieder im Bezirkspokal-Viertelfinale

Der amtierende Bezirkspokal-Sieger gewann  am Mittwoch das Achtelfinal-Spiel beim Bezirksliga-Konkurrenten TV Neuler verdient aber knapp mit 2:3 (0:2).

Beim ersten Flutlichtspiel der neuen Saison traten die Schnaitheimer Fußballer beim Tabellennachbarn TV Neuler an. In der ersten Hälfte hatten die TSG-Kicker das Spiel sicher im Griff und durchaus einige Torchancen. Zur Pause führte die TSG mit 0:2 durch Tore von Nowacki (Freistoss 5.) und Thorsten Peichl, der kurz vor der Halbzeit nach schöner Vorarbeit von Bosch und dem Lattenkopfball von Jentschke den Abpraller versenkte. Neuler kam dann nach der Halbzeit besser ins Spiel und verkürzte in der 54. Minute. Doch die Antwort von Schnaitheim kam kurze Zeit später, als Wengenmayer einen Schnaitheimer Angriff zum vermeintlich beruhigenden 1:3 vollendete. In der Schlußphase wurde es dann nochmals hektisch: Zunächst verkürzte Neuler durch einen unnötigen Elfmeter auf 2:3 und drängte weiter auf den Ausgleich. In den Nachspielzeit erhielt Wengenmayer noch die Rote Karte und Schnaitheim musste die Partie mit 10 Mann beenden – siegte aber dann letztendlich doch verdient mit 2:3 und steht bereits wieder im Viertelfinale des Bezirkspokals – Austragung im Frühjahr 2016.

Schnaitheim: Mayer, Spahr, Nowacki, Eckard Jonas, Wengenmayer, Peichl Thorsten, Jentschke, Braig (Kässmeyer), Bosch (Peichl Sven) , Kolb Benjamin (Strahl) , Holz

Tore: 0:1 Nowacki (5.); 0:2 Peichl Thorsten (44.); 1:2 Dobstetter (54.) ; 1:3 Wengenmayer (67.); 2:3 Pflieger (88.)