Sponsoren

Karnisky rettet der TSG einen Punkt

Dank einer herausragenden Leistung von TSG-Torhüter Heiko Karnisky hielt die ersatzgeschwächte TSG Schnaitheim ein 0:0 gegen den fehlgestarteten SV Neresheim. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte Neresheim beste Chancen auf die Führung, doch Karnisky zeigte sich in Topform.

Gleich auf vier Angreifer musste TSG-Trainer Patrick Bartak verzichten: Matthias Kolb, Sven Fischer und Marcel Kässmeyer fehlten verletzungsbedingt, Markus Wengenmaier hatte noch eine Rotsperre abzusitzen. Statt dessen bildete sich die Schnaitheimer Offensive aus Markus Braig, Jonas Eckardt, Björn Jentschke und Sven Bosch.
Nach kurzem Abtasten erlebten die Zuschauer die beste Phase des Spiels zwischen der 10. und 16. Minute, in der es immerhin vier gute Torchancen zu sehen gab. Nach Theo Nowackis Schuss, den SVN-Keeper Franke aus kurzer Distanz parierte, zeigte Riek für Neresheim mit einem Kopfball offensive Qualitäten. Die beste Chance hatte dann Braig, der allerdings im 1-gegen-1 an Franke nicht vorbei kam. Auf der Gegenseite zeigte Karnisky seine Klasse, als er den Seitfallzieher von Weidmann zur Ecke ablenkte (16.).
Nachdem sich auch Braig in der 30. Minute schwer verletzte und ausgewechselt werden musste, ging bei den Gastgebern offensiv gar nichts mehr. Tobias Jäger mühte sich nach Kräften und ging viele Wege, doch nie ergab sich eine Lücke für den jungen Stürmer, der gegen den erfahrenen Klein ohnehin schon einen schweren Stand hatte.
Auch nach dem Seitenwechsel wollte kein Treffer für eine der beiden Mannschaften gelingen. Schnaitheim stand hinten solide und hatte mit Karnisky einen Torwart, der sehr viel Sicherheit ausstrahlte. Selbst kleinere Stockfehler der jüngeren Mitspieler blieben folgenlos, vor allem weil auch die Routiniers Wolfgang Spahr, Nowacki und Sven Gessler hellwach waren.
Dennoch wirkte sich die Harmlosigkeit der Schnaitheimer Angreifer auf das Spiel aus. Neresheim hatte viele Spielanteile und war offensiv deutlich gefährlicher als die TSG. Riek zielte in der 57. mit seinem Kopfball freistehend neben das Tor. "Didi" Guimaraes, der kurz zuvor eingewechselt worden war, scheiterte mit einem Schuss genauso an Karnisky, wie später Riek (60., 70.). Auch der verhinderte Stürmer Klein brachte den Tor bei einem Kopfball nicht hinter Karnisky. Schlusspunkt ein weiterer Schuss von Didi, den Karnisky glänzend parierte.

TSG: Karnisky, Spahr, Hörger, Nowacki, Eckardt, Gessler, Holz (46. S. Peichl), Jentschke (46. T. Peichl), Braig (34. Jäger), Bosch, B. Kolb

Neresheim: Franke, Kaschek, Abele, Weidmann (75. Palinkas), Illenberger, Wirth, Klein, Feidel, Rieg, Weber, Frosch (61. Didi)

Schiedsrichter: Georg Mayr (Balzheim)